aufinsabenteuer
vakantio.de/aufinsabenteuer

Cape Breton (Margaree Forks, Cabot Trail, Skyline Trail)

Veröffentlicht: 31.01.2019

Nach dem kleinen Abstecher nach Tatamagouche ging es dann endlich nach Cape Breton, einer Halbinsel im Norden von Nova Scotia. Einmal um die Insel rum fuehrt der beruehmte Cabot Trail, einer langen Kuestenstrasse mit grandiosem Ausblick.

Die erste Nacht auf Cape Breton haben wir in Margaree Forks verbracht, in einem Motel, auch wieder von einem deutschen Auswanderer gefuehrt. Es liegt direkt am Cabot Trail, sodass wir am naechsten Morgen gleich die Rundfahrt starten konnten. Wir sind den Cabot Trail im Uhrzeigersinn gefahren, so haben wir gleich am ersten Tag den Skyline Trail erwandert, wahrscheinlich der beliebteste Wanderweg auf Cape Breton.

Der Weg zu den Aussichtsplattformen war wie erwartet ziemlich ueberlaufen. was aber auch wirklich berechtigt ist, denn der Ausblick am Ende ist einfach grandios. es war absolut tolles Wetter, die Grenze zwischen blauem Himmel und blauem Ozean am Horizont war total verschwommen. Da wir nicht wie die meisten den einfachen und gut ausgebauten Weg wieder zurueck gewandert sind, sondern den laengeren Loop fortgefuehrt haben, hatten wir den Trail auf dem Rueckweg meistens fuer uns.