anne & ben um die welt

Reisen ist unsere Leidenschaft. Wir arbeiten auf einem Kreuzfahrtschiff und entdecken neben der Arbeit neue Länder und Gegenden. Sobald wir unseren Fuss von Bord setzen und Urlaub in Sicht ist, sind bereits neue Urlaubsreisepläne geschmiedet. Egal ob in den Bergen, am Strand, über oder unter Wasser, die Welt steckt voller bunter Ecken. Meistens wohnen wir dann bei Einheimischen, um ihr Leben, ihre Kultur und Religion besser kennenzulernen. Eine weitere Leidenschaft, die wir teilen, ist das Essen. Zu gern probieren wir landestypische Gerichte, schwingen aber auch selbst gern den Kochlöffel. Wir freuen uns darauf, viele Kapitel mit neuen Abenteuern zu füllen, uns und euch ein Buch voller Erinnerungen zu schreiben.
Alle Artikel

20/06/2019 - Kuta / Bali / Indonesien

Sidemen - Blick auf den Gunung Agung... und die ReisterrassenSidemen - gemütliche UnterkunftMitbringselNotwendigesdamit wir auch Mitten in Papua Neuguinea nicht verhungern

Übernachtet haben wir in dem kleinen Ort Sidemen, einmal mehr mitten in den Reisterrassen, dieses Mal aber mit Blick auf den Gunung Agung. Von da sind wir nach einem späten Frühstück wieder Richtung Süden gefahren. Unser Ziel war heute Kuta. Ein absoluter Touristenort zum Feiern, Sonnenbräunen und Surfen. Bereits mittags sind uns Betrunkene über den Weg gelaufen. Wo es viele Touristen gibt, gibt es auch viele Lädchen und Supermärkte. Genau das war unser Ziel. Bald geht es nach Papua Neuguinea und dafür haben wir uns schon mit ein paar Utensilien eingedeckt.

28

Kommentare

Noch keine Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: