anne & ben um die welt
anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

29/04/2023 bis 30/04/2023 - Guayaquil / Ecuador

Veröffentlicht: 02.05.2023

Am späten Nachmittag sind wir wieder in Guayaquil gelandet und fuhren wieder zur gleichen Unterkunft, wie beim letzten Aufenthalt, denn auch hier konnten wir netterweise mal wieder ein Gepäckstück stehen lassen. Wir besorgten ein paar Kleinigkeiten für's Abendessen und dann machten wir beide einen Stopp beim Friseur.

Am nächsten Tag war endlich mal wieder ausschlafen angesagt. Heute besuchten wir das Stadtviertel Santa Ana. Bunte Häuser und Villen der einst reichsten Bewohner befinden sich entlang einer steilen Treppen mit 444 Stufen. Nachdem wir diese erklommen hatten, erwartete uns auf einer Plattform ein blau-weiß-gestreifter Leuchtturm und ein Rundumblick über die riesige Stadt. Zu Fuß und völlig verschwitzt ging es wieder nach unten, wir hatten uns den wohl heißesten Tag des Jahres ausgesucht. Wir spazierten wieder an der Uferpromenade Malecón 2000 entlang und dann ging es zur Plaza de la Administracion mit dem Rathaus, einigen Denkmälern und prachtvollen Bauten. Den Rest des Tages entspannten wir noch etwas und machten Urlaub.

Antworten