anne & ben um die welt

Reisen ist unsere Leidenschaft. Wir arbeiten auf einem Kreuzfahrtschiff und entdecken neben der Arbeit neue Länder und Gegenden. Sobald wir unseren Fuss von Bord setzen und Urlaub in Sicht ist, sind bereits neue Urlaubsreisepläne geschmiedet. Egal ob in den Bergen, am Strand, über oder unter Wasser, die Welt steckt voller bunter Ecken. Meistens wohnen wir dann bei Einheimischen, um ihr Leben, ihre Kultur und Religion besser kennenzulernen. Eine weitere Leidenschaft, die wir teilen, ist das Essen. Zu gern probieren wir landestypische Gerichte, schwingen aber auch selbst gern den Kochlöffel. Wir freuen uns darauf, viele Kapitel mit neuen Abenteuern zu füllen, uns und euch ein Buch voller Erinnerungen zu schreiben.
Alle Artikel

21/06/2019 - Garuda Wisnu Kencana Kulturpark & Nusa Dua / Bali / Indonesien

Garuda-Wisnu-Kencana-KulturparkGaruda-Wisnu-Kencana-KulturparkWisnuWisnuGarudaEier von GarudaGaruda-Wisnu-Kencana-StatueGamelan-OrchesterGamelan-Orchester mit TänzerinbalinesischeTänzerinKekeb Restaurant Nusa DuaSatayKekeb Restaurant Nusa DuaKekeb Restaurant Nusa DuaKekeb Restaurant Nusa Dua21/06/2019 - Garuda Wisnu Kencana Kulturpark & Nusa Dua / Bali / Indonesien

Vom Partyort Kuta ging es für uns eine Nacht nach Sanur. Wir haben unseren Roller, nach ca. 500 gefahrenen Kilometern über Bali, wieder abgegeben. Für heute stand noch eine relativ neue Sehenswürdigkeit Balis auf unserem Besichtigungsprogramm – der Garuda Wisnu Kencana Kulturpark. Lange wurde an ihm gebaut und Ende letzten Jahres wurde er fertiggestellt. Der Park ist der Gottheit Wisnu und seinem Reittier Garuda gewidmet. Die Anlage beherbergt eine Mischung aus Skulpturen, Gartenanlage, kulturellen Darbietungen und ein paar Restaurants. Die größte und beeindruckendste Attraktion ist allerdings die riesige Wisnu-Garuda-Kencana-Statue, die mit einer Höhe von 120 Metern alles überragt. Nachdem wir alles ausgiebig besucht haben, gab es noch eine traditionelle Tanzvorführung. Nach der Vorführung und dem Sonnenuntergang sind wir weiter zum Nobelort Nusa Dua gefahren und haben ein landestypisches, sehr leckeres Abendessen direkt am Strand im Kekeb Restaurant genossen.

Ein toller Abschluss in Bali. Vielen Dank für den schönen Tag an Armini und die Mädels von Intercruises Indonesien!

Morgen geht es weiter nach Komodo in Indonesien.

29

Kommentare

Ute
Freut mich immer von euch zu hören😘
Benjamin
Die Anne is ganz fleißig und macht schöne Einträge :)

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: