annaaroundtheworld
vakantio.de/annaaroundtheworld

Bali, Indonesien

Veröffentlicht: 26.04.2019

Endlich in Bali angekommen, mit leichter Verspätung und ich hatte Glück und fand meinenFreund Manu noch vor der Passkontrolle. Da es schon fast Mitternacht war, hatten wir für die erste Nacht ein Hotel am Flughafen gebucht. Nach Instant Nudelsuppe und duschen ging es ab ins Bett. Am nächsten morgen holten wir unseren Mietwagen am Flughafen ab und fuhren damit zu unserem AirBnb Haus an der Westküste von Bali. Die Fahrt stellte sich als große Herausforderung dar, denn neben dem Linksverkehr herrscht auf Bali ziemliches Verkehrschaos. Ohne Regeln fährt hier jeder wie er möchte, die Straßen sind zum teil extrem schmal und eher für Roller als für Autos geschaffen. Zwischen den Autos wimmeln die Rollerfahrer wie riesige Ameisenherde zwischen den Autos hindurch. Überholt wird auch vor Kurven, es wird sich eben drauf verlassen, dass der andere schon bremsen wird. Obwohl ich nur Beifahrerin war, hat auch mich die circa dreieinhalb stündige Fahrt ziemlich geschafft. Dafür hatten wir ein superschönes Haus mit Pool und tollem Ausblick auf's Meer. Davor eine Wiese mit einer Kuh, die wir Paula tauften und drei Hunden, Satu, Tiger und Brownie. Wir hatten eigene masseurinnen und einen Koch, von dem wir uns zwei mal abends bekochen ließen. Für einen Tag sind wir mit dem Auto durch viiele kleine Dörfer in die Berge zu einem Wasserfall gefahren. Dann hat es geregnet und leider sind wir vor lauter Dschungel nicht zum Wasserfall gekommen, nur aus der Ferne. Dedhalb haben wir dann eben einen anderen besucht. Beim Tagesausflug nach Ubud ist uns dann ein kleiner Unfall passiert und ein Lkw hat uns beim überholen gestriffen, so dass der Spiegel ab war. Das hat uns zum Glück nur 25€ gekostet bei der Autovermietung. In Ubud haben wir den Affenpark besucht. Da hat mich wieder ein Affe angegriffen, der mir meine Kamera aus meiner Tasche klauen wollte. Die Autofahrten waren ziemlich anstrengend, so haben wir uns mit Pool Sessions, Strandspaziergang und Massagen verwöhnt;-) nach vier Nächten im Haus endete unser erster Teil der Bali Reise. Als nächstes geht es auf die Gili Insel Gili Air bei Lombok.