afrika2017
vakantio.de/afrika2017

Timbavati-Reservat

Veröffentlicht: 10.02.2017

Nach einer erholsamen Nacht, einem Morgenspaziergang und einem ausgewogenen selbst zubereiteten Frühstück, fuhren wir unsere Reise fort in Richtung "Timbavati Game Reserve". Dies ist ein privates Reservat, welches dem Krüger Nationalpark anliegt. Nach einer ca. 2.5 h langen Fahrt erreichten wir unser Camp mitten im Busch. Sogleich wurden wir von unserem Tour Guide Wiann instruiert und zu unserem Zelt gebracht. Das Camp ist nicht eingezäunt und wird regelmässig von Elefanten oder Büffeln heimgesucht, was uns später bewiesen wurde. Nach einem Mittagessen begaben wir uns am späten Nachmittag auf Safari. Unser Guide chauffierte uns durch die Wildnis, während Raymond, unser Tracker, zu vorderst auf der Motorhaube sass und verschiedene Fährten auf der Sandstrasse interpretierte. Viele Tiere kreuzten unseren Weg und unser Tracker hat schlussendlich volle Arbeit gleistet, als er uns zu zwei in einem Bachbett dösenden Löwinnen führte. Auf dem Rückweg ins Camp wurde uns noch ein Apéro in Mitten der Wildnis offeriert. Zurück im Camp wurden wir am Lagerfeuer unter freiem Himmel bekocht, während man Büffel und Elefant nicht weit entfernt beim Grasen hören konnte.

Der nächste Tag begann früh, bereits um 04:30 Uhr wurden wir geweckt. Nach einem Kaffee oder Tee stiegen wir wieder auf den Track für eine Morgen-Safari. Die Löwen haben sich weiter bewegt und Raymond versuchte sie erneut zu "tracken". Ein männliches Tier habe sich dazu gesellt, doch die Spuren ergaben kein Ziel und verliefen Kreuz und quer durch das ganze Reservat. Der Guide konnte uns dennoch neue interessante Tiere zeigen und dazu spannend Fakten erzählen. Nach einem weiteren Kaffee im Busch kehrten wir zurück ins Camp, wo wir uns am Morgen-Buffet bedienen durften. Danach war unser Aufenthalt bereits zu Ende, wir verliessen das Camp und fuhren die weite Strecke zurück nach Johannesburg. Nach ca. 6,5 h erreichten wir unser Hotel, wo wir nun übernachten, um morgen nach Maun in Botswana zu fliegen, wo das nächste Highlight auf uns wartet.