afrika2017
vakantio.de/afrika2017

Goodbye Cape Town

Veröffentlicht: 07.02.2017

Mein letztes Wochenende war nochmals sehr erlebnisreich.

Samstag besuchte ich den altbekannten Essensmarkt und den Nachmittag verbrachten wir an der Waterfront. Danach ging die ganze Gruppe, von jung bis alt, in eine Bar und anschliessend in Clubs in der Long Street.

Am Sonntag musste ich mit gemischten Gefühlen packen. Ich wollte mein Abenteuer Kapstadt nicht beenden, dennoch freute ich mich auf die bevorstehende Reise. Da es für einige der letzte Abend war, genossen wir ein letztes gemeinsames Essen in einem Steakhouse. Für den Verdauungsspaziergang strebten wir Lion´s Head an, ein weiterer Hausberg Kapstadts, den wir für den Sonnenuntergang erreichen wollten. Die angeblich einfache Wanderung wurde für einige zur Herausforderung. Bergsteigen oder Klettern wäre eine bessere Beschreibung für die “Wanderung“.

“einfache Wanderung“

Das Schwitzen und die Anstrengung haben sich dennoch gelohnt! Mit der Aussicht von Lion´s Head hätte mein letzter Abend nicht eindrücklicher sein können. Um heil unten anzukommen und nicht im dunkeln hinunterklettern zu müssen, verliessen wir den Berg etwas vor Sonnenuntergang und bestaunten diesen von etwas weiter unten.

Am nächsten Morgen musste ich mich schweren Herzens und mit einigen Tränen von den wundervollen Menschen und Kapstadt verabschieden.

Diesen Monat werde ich nie vergessen. Ich habe unglaublich viel gelernt und erlebt. Viele Kinder und Volunteers haben einen festen Platz in meinem Herzen eingenommen.

Es war wundervoll, Danke African Impact!