afrika2017
vakantio.de/afrika2017

Victoria Falls

Veröffentlicht: 17.02.2017

Nach einer kurzen Nacht (das Frühstück begann wieder um 06:15 Uhr) ging unsere Reise weiter. Wir überquerten die Grenze von Botswana nach Simbabwe und fuhren danach zu den Victoria Falls, eines der 7 Naturwunder der Welt. Nach einer kurzen Fahrt stiegen wir aus dem Truck und trafen sogleich auf Unterstützung aus der Schweiz. Hendrik (ein Schulfreund von Nathalie) hat auf uns gewartet. Er bereist seit einem Monat Simbabwe und hat extra für uns einen Wochenendausflug zu den Victoria Falls in sein Programm eingebaut. Wir gingen zu den Wasserfällen und rechneten mit etwas Nieselregen aufgrund des aufgewirbelten Wassers der Fälle. Zur Zeit ist der Wasserstand aufgrund der Regenzeit relativ hoch, dies macht die Wasserfälle extrem imposant. Dass jedoch sintflutartiger Regen bei den Fällen vorherrscht hätten wir nicht erwartet. So waren wir innert 2 Minuten trotz Regenjacke vollständig durchnässt. Nach 1.5 Stunden bei den Fällen gingen wir zurück zu unserem Truck. Sobald man einige Meter von den Fällen entfernt war, schien die Sonne. Danach besuchten wir noch den "Big Tree" und gingen in der Stadt etwas durch die Läden und Marktstände. Am Abend gingen wir als Gruppe als Abschied gemeinsam Nachtessen. Danach durften wir das erste Mal in dieser Woche wieder ein Bett geniessen und am nächsten Morgen auch etwas ausschlafen. Nach einem ausgewogenen Frühstück flogen wir von dem Victoria Falls Airport zurück nach Johannesburg.