adventures_for_takeaway
vakantio.de/adventures_for_takeaway

Tag 52 - Jakarta, Indonesien (03.03.2020)

Veröffentlicht: 03.03.2020

Da wir nur zwei Tage zum Stopover in Indonesiens Hauptstadt verbracht haben, haben wir nicht wirklich viel von der Stadt gesehen. Die Stadt wirkt jedoch noch lauter und voller als Bangkok. Auf unserer Fahrt vom Flughafen, konnten wir auch teileweise die Slums neben den Bahngleisen und die enorme Müllproblematik unter der die Stadt leidet sehen.

Drei Tage vor unserer Ankunft wurde viele Gebiete in Jakarta auf Grund von Starkregen teilweise überflutet und mehrere Personen kamen dabei ums Leben. Die Wetterstation hat sich seither nur leicht verbessert und für die nächsten Tage sind wieder starke Regenfälle vorhergesagt.

Umso dankbarer waren wir für unser Apartment, das wir hauptsächlich zum Wäschewaschen und die weitere Reiseplanung genutzt haben.

Wir haben uns dazu entschieden, etwas langsamer zu reisen und länger an einem Ort zu bleiben um die ganzen Erlebnisse und Eindrücke der letzten Wochen einmal sacken zu lassen.

Wir werden daher drei Wochen auf Bali verbringen und unsere weitere Reiseroute von dort aus genauer planen.

Natürlich werden wir auch währenddessen über unsere Zeit auf Bali auf diesem Blog hier berichten.

Bis dahin, viele liebe Grüße nach Deutschland!