abtaucheninanderewelten
vakantio.de/abtaucheninanderewelten

Taman negara

Veröffentlicht: 15.07.2017

Ca. 7 floating Restaurants, einige Hostels, Häuser und ein Supermarkt bilden Kuala Tahan, unsere neue Bleibe mitten im Dschungel. Erreicht haben wir dieses kleine Dorf mit einer 2h Bootsfahrt durch den Dschungel. Von hier aus starten alle tages und mehrtägige Touren die sich in die Wildnis vorwagen wollen.

Wir entschieden uns nur für einen Night Walk und ein "Rapid shooting" mit anschließendem Besuch eines einheimischen Dorf. Doch vorher stand eine Dschungeltour mit dem canopywalk auf dem Programm. Der 3h Rundkurs durch die Wildnis führte leider nicht weit genug in den Wald um größere Tiere zu finden. Abends sollten wir dann mehr Glück haben als uns ein Guide nachts alle möglichen Insekten zeigte. Scheinbar haben wir sogar Wildschweine gesehen🙈

Am nächsten Tag ging es dann zu den einheimischen. Auf dem Weg hatten wir eigentlich mit großen Stromschnellen gerechnet denn wir sollten auf jeden Fall nass werden. Die fahrkünste der einheimischen hatten wir allerdings nicht eingeplant und diese sorgten wirklich dafür, dass wir nass wurden. Angekommen in dem Dorf würden wir in die Kunst des Feuer machen eingewiesen und konnten uns die blasrohre anschauen, die zur Jagd verwendet werden. Alles in allem ein sehr interessanter Ausflug.

Wieder komplett nass im Dorf angekommen ging am nächsten morgen unser Bus Richtung KL zurück.