abtaucheninanderewelten
vakantio.de/abtaucheninanderewelten

Cameron Highlands - Tea Time

Veröffentlicht: 12.07.2017

Ja – auch in Malaysia haben wir uns wieder in die kälteren und deutlich höher gelegenen Gebiete der Cameron Highlands zurückgezogen. Auf ca. 1400m liegt das kleine Dorf Tanah Ratah und beherbergt die meisten Touristen. Wir waren also nicht abgeschnitten vom Rest der Welt (ja hier gibt es sogar einen Starbucks). Unseren Reisetag nutzen wir zusätzlich und kundschafteten die Lage aus, was man hier am besten wo und wann machen kann.

Es stand also wieder Wandern auf dem Programm. Dieses Mal auf den Gunung Brinchang 2044m und wieder zurück ins Dorf. Unterwegs konnten wir schon schöne Eindrücke der Teeplantagen sammeln und uns auf die geführte Tour am nächsten Tag freuen. Die angestrebte Laufzeit von 2 ½ Stunden hin und zurück haben wir leider nicht ganz geschafft aber nach 2h Nettolaufzeit waren wir auch endlich oben und konnten den Ausblick genießen. Glücklicherweise wurden wir auf dem Rückweg von einem netten Fahrer hinten auf den Pick Up geladen und zur Tee Fabrik gefahren. War zwar erst für morgen geplant aber auch gut. Die Kuchen Tee Kombination kann man sich definitiv auch an 2 Tagen gönnen.

Was wir dann auch getan haben. Am nächsten Tag hatten wir nämlich neben der schon erwähnten Teefabrik auch noch die Lavendel Farm, Butterfly Farm, Honeybee Farm, Strawberry Farm, den Rosé Garden und den Sam-Poh Tempel auf dem Zettel. Sicherlich war nicht jedes Ziel ein Highlight aber durchaus ein unterhaltsamer Ausflug. Das abschließende Stückchen Kuchen im Lords Café und das ein oder andere Naan (eine Art Fladenbrot) bei unserer 3 tägigen Stammkneipe sorgten für einen schönen Ausklang, bevor die Fahrt am nächsten Tag in den tiefen Dschungel ging.