abtaucheninanderewelten
vakantio.de/abtaucheninanderewelten

Perhentian Island

Veröffentlicht: 11.07.2017

Nach einer 10-stündigen Busfahrt mit einigen kleineren Umwegen sind wir an der Ostküste der malayischen Halbinsel in Kuala Besut angekommen. Am nächsten Tag gings dann mit dem Speedboat zur Insel Perhentian Kecil. Da wir leider vorher im Internet keine Unterkunft für unseren Geldbeutel gefunden haben, fragten wir uns am Long Beach durch. Nachdem wir uns eine doch schönere Unterkunft für die nächsten 4 Nächte gegönnt haben, erkundigten wir uns am Strand über die möglichen Aktivitäten: Tauchen, Schnorcheln, Banana Boat, Stand up Paddling, Kajak, usw.

Am nächsten Tag lagen wir erstmal faul am Strand und abends gabs ein leckeres barbecue. Leider gings da bei Janina schon los mit Ohrenschmerzen, was uns an den vielen Angeboten die nächsten Tage hinderte. Deshalb waren wir dann auch froh, dass wir uns ein „besseres“ Hotel geleistet haben, weil wir dort dann notgedrungen doch etwas Zeit verbrachten (auch wenn die Klimaanlage leider nur von 18:30 bis 9:30 ging, weil es nur zu dieser Zeit Strom gab). Von unserem Balkon hatten wir aber auch eine gute Aussicht. Die Tage nutzen wir also nur zum auskurieren und regenerieren, bevor die Reise in Richtung Cameron Highlands weiter ging.