abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 9 Medellin - Guatape Ausflug ins Grüne

Heute morgen das wuselige Medellin mit dem Bus verlassen. Guatape war eine Empfehlung von dem Mann, den ich am Flughafen kennengelernt habe. Besonderheit ist hier ein künstlich angelegter Stausee mit vielen Wasserarmen. Außerdem gibt es hier einen großen einzigartigen Inselberg mit imposanter Treppe zum Gipfel. Von dort hat man wohl ein sehr schönes Panorama.

Guatape ist außerdem bekannt für das bunte historische Zentrum, mit in Reliefkunst gestalteten Häusersockeln. Unsere Unterkunft, eine Gartenhütte, liegt ca.6 km außerhalb in einer wunderschönen Gartenanlage mit Zugang zum See. Etwas umständlich war, das man nur bar bezahlen konnte. Der Maximalbetrag zum Abheben liegt meistens bei 130 Euro. Zum Glück kann man aber mehrmals hintereinander abheben. Sehr nett wurden wir von Luz Marina empfangen, die Hütte ist sogar mit einigen Lebensmitteln ausgestattet. Heute kochen wir selbst. Es gibt Spaghetti aglio e Olio. Dann gehen hoffentlich die Moskitos nicht so an uns. 😅.

Kolumbien

Zuletzt gesehen · Gesponsert
Kommentare