Worldtraveller
vakantio.de/worldtraveller

2. Tag auf Prince Edward Island

Veröffentlicht: 07.12.2019

An meinem zweiten Tag auf Prince Edward Island habe ich mir ein Auto gemietet. Die Kosten waren dafür zwar vergleichsweise hoch, da ich noch unter 25 Jahre bin und deswegen die Versicherung sehr teuer ist, aber ich wollte unbedingt an die Strände im Norden der Insel und leider fahren dort keine Busse hin. Der Tag war bisher einer der schönsten meiner ganzen Reise und hat die Anreise auf die Insel um Längen entschädigt!

Am Donnerstag morgen habe ich also das Auto abgeholt und habe mich auf den Weg gemacht. Das Auto war Automatik und ich habe mir ein kleines geholt, sodass ich mich sehr schnell gut eingefunden habe.

Als erstes bin ich an den Thunder Cove Beach gefahren. Im Internet wurde er als Geheimtipp genannt, aber alles was im Internet als Geheimtipp steht ist meist nicht mehr geheim, ich war also auf alles gefasst. Alleine der Weg dorthin war eine Augenweide: ein leerer, breiter Highway und an der Seite entweder ein schneebedecktes Feld oder beschneite Bäume. Ich bin mit meinem Handy Navi gefahren und als ich fast da war musste ich vom Highway abfahren ist eine Straße, die nicht geräumt war und daher der Schnee sehr hoch war. Mit guter Zuversicht bin ich durch gefahren und danach in einer Straße... oder eher einem Gässchen voller Schlamm gelandet. Am Ende der Straße hatte ich das Ziel erreicht. Mitten auf dem Weg bin ich stehen geblieben habe geparkt. Als ich ausgestiegen bin, bin ich vom Wind fast die Düne runtergeweht worden, so nah war der Abgrund und so stark der Wind ;) Ein paar Meter weiter war ein abgesteckter Weg, sodass ich zum Strand runter laufen konnte, wo ich diesen mega Ausblick erst einmal ein bisschen sacken lassen musste.

Da es sehr kalt war habe ich mich dann wieder ins Auto gesetzt und bin weiter gefahren. Zu meinem nächsten Ziel, einem schönen Ausblick an einem Leuchtturm, kam ich leider nicht, da die Straße mit viel zu viel Schnee gesperrt war.

Danach bin ich nach North Rustico gefahren. Diese Stadt liegt am Golf von St. Lawrence, die die größte trichterförmige Flussmündung der Erde ist, und im Atlantik mündet. Auch hier waren einige Straßen voller Schlamm. Zum Glück war es ein Mietwagen, sodass ich es danach nicht sauber machen musste ;)

Meine Reise ging weiter auf der Robinson Insel, die im Prince Edward Island National Park liegt. Der Park ist das Touristen Highlight der Provinz, was man im Ausbau der Straßen, der Parkplätze und der Beschilderung gemerkt hat. Die Straße zur Robinson Insel war sehr lang und für kanadische Verhältnisse relativ schmal, so dass nur zwei Autos aneinander vorbei gepasst haben. Rechts und links war direkt das Meer und die Sonne stand darüber. Das war eine Autofahrt, die ich so schnell nicht mehr vergessen werde. Hier konnte ich nicht direkt zum Strand fahren, sodass ich geparkt habe und dann durch einen kleinen Wald gelaufen bin. Am Wasser angekommen bin ich einmal um die Insel gelaufen. Die Luft, der Wind, der Geruch und die Geräusche vom Meer haben mich an die viele Kroatien Urlaube erinnert... ein Traum!

Der Brackley Beach ist mit der bekannteste Strand des ganzen Insel und er war auch mein Highlight des Tages.

Weiter im National Park habe ich noch am Covehead Lighthouse gehalten, am Stanhope Beach und Dalvay Beach.

Mein letzter Stop war in Greenwich, ebenfalls ein Teil des National Parks. Hier war ich mit Abstand die einzige Person weit und breit und auf dem Weg dorthin kam mir kein einziges Auto entgegen. Die Fahrt hat sich aber gelohnt und ich habe die Sonne hinter den Wolken ganz leicht untergehen sehen.

Wieder in Charlottetown musste ich das Auto noch voll tanken. Mein erstes Mal tanken im Ausland habe ich aber mit Bravur geleistet, würde ich mal behaupten ;) Der Herr, der das Auto entgegen genommen hat, hat ein bisschen über den ganzen Dreck schmunzeln müssen, aber seinen Kommentar für sich behalten ;)

Am Abend habe ich mir meine Bilder angeschaut und gemerkt, dass alle Strände fast gleich aussehen. Dennoch hat mir jeder einzelne so gut gefallen, dass ich sie auf meinen ganzen Bildern auseinander halten kann und mich kaum entscheiden konnte, welches das beste Foto ist.

#backpacking#canada#princeedwardisland#pei#beach#stanhope#covehead#nationalpark#brackley#greenwich#thundercove