wolkig-mit-aussicht-auf-luft
vakantio.de/wolkig-mit-aussicht-auf-luft

11° SOS Affenalarm

Veröffentlicht: 29.11.2022

Wir mieten uns für einen Tag einen Roller um in den 10 Minuten entfernten Monkey Forest zu fahren. Eigentlich wollte ich hier unsere  Studentenausweise ausprobieren. Aber Laura war zu schnell am Ticketschalter und ich zu langsam beim Suchen. Für alle Unwissenden... ein lieber netter Mensch (kein verrückter Passdealer), hat zwei europäische Mädels kennengelernt, die in Indonesien studieren. Da wir Europäer ja alle gleich aussehen, hat er uns den Ausweis zukommen lassen und wir können mit viel Glück den "LocalPreis" abstauben. Irgendwann werden wir die Ausweise bestimmt nochmal brauchen können.

Direkt am Eingang sehen wir schon super viele Affen und das wird den ganzen Park auch nicht weniger. Es dauert keine Viertelstunde und ich wurde schon von einer Affenmama angefaucht und vertrieben. Bin wohl ausversehen (ich habs wirklich nicht gesehen) zu nah am Affenkind vorbei gegangen. Doof... ich hab doch eh schon so großen Respekt und vielleicht auch ein bisschen Angst vor denen. Zum Ende hin wurde dann auch noch Laura attackiert. Ganz erschrocken, wusste ich wirklich nicht wie ich ihr nun helfen soll. Sie lachte nur und meinte ich soll doch bitte ein Foto von ihr machen.

Nachmittags waren wir im Hinterhof von einem Tempel Essen und schlenderten durch einen "ArtMarket" wo ungefähr 50 Stände die gleichen Sachen anbieten. Dann treffen wir Nik & seine Freundin Geli und gehen in eine Bar mit Live Musik. Zum Abschluss, darf natürlich unser professionelles Billard spielen nicht fehlen.