weit_weg
vakantio.de/weit_weg

Unterwegs in Durban und Wandern in den Drakensbergen

Veröffentlicht: 12.04.2018

Am Donnerstag den 22.03 gab es mal erst um 8 Frühstück und um 9 sind wir los gefahren Richtung Durban. Im Hotel war es dann total schön und wir hatten eine super Aussicht auf das Meer. Leider hat es geregnet, sonst hätten wir rein hüpfen können. Es waren super Wellen, weshalb ganz viele Surfer unterwegs waren. Ich hätte dort stundenlang zuschauen können! Wir sind dann einfach mal ein bisschen durch die Stadt gelaufen, bis zum Stadion und abends sind wir zum Inder essen gegangen. Es gab ein all you can eat Buffet, aber ich war vom Mittagessen noch so voll, dass ich gar nicht so viel essen konnte…

Am 23.03 haben wir Durban verlassen und sind in die Drakensberge gefahren. Auf dem Weg dahin haben wir die Howick Falls und die Nelson Mandela Gedenkstätte besucht. Die Howick Falls sind 59 m hoch und echt beindruckend. Die Gedenkstätte beinhaltet ein Museum und eine Skulptur. Einzelne Stäbe formen von weit weg seinen Kopf. Faszinierend, wie Leite so künstlerisch begabt sind! Dann sind wir an den Lodges angekommen. Leider regnete es schon wieder total…

Am Samstag den 24.03 sind wir morgens früh los zur Bergwanderung in die Drakensberge. Es war sehr anstrengend, weil wir sehr steil laufen mussten und die Temperaturen hoch waren. Die Aussicht war sher schön und da wir 2 Guides hatten konnten wir beim Lauftempo auch 2 Gruppen machen. Ich war natürlich bei Gruppe 2 :D Wir sind dann bis zu einer Höhlenmalerei gelaufen, die vor 2000 Jahren entstanden ist. Danach konnte man entscheiden, ob man optional weiterlaufen möchte, bis zu weiteren Aussichtspunkten oder ob man umdreht. Ich habe mich natürlich für das Umdrehen entschieden, denn ich fand einen Nachmittag am Pool sehr verlockend:D Also lag ich mit Saskia am Pool und wir haben gechillt. Nachmittags gab es dann einen leckeren Cafe Amarula getrunken und nach dem Abendessen haben wir noch ein wenig gequatscht. George hat uns über die Geschichte von Lesotho informiert. Zudem ist Frank auf die Idee gekommen, da wir ja eine komplett deutsche Gruppe sind, dass wir ja auch einmal ein typisch deutsches Essen kochen können. Ohje damit wurden Freunde zu Feinden :D Es war äußerst kompliziert so viele Personen aus ganz Deutschland unter einen Hut zu kriegen. Neben Schweinebraten und Schnitzel mit Kartoffelsalat, ging es irgendwann um Schweizer Wurstsalat und Pfannkuchen :D Das sind meiner Meinung nach alles andere als deutsche Gerichte. Naja letztendlich fiel die Wahl dann auf Schnitzel mit Kartoffelsalat. Soweit so gut, aber jetzt ging es erst richtig los. Der KARTOFFELSALAT!! Mit Essig, Öl, mayo, Essiggurken, normalen Gurken, Fleischsalat, festkochenden Kartoffeln, Kalt oder Lauwarm, Brühe oder nur Salz und Pfeffer. Es hörte nicht mehr auf und wie man ja weiß macht jede Oma in ganz Deutschland den besten Kartoffelsalat und nur so ist er auch richtig :D Letztendlich gab es einen mit Mayo und einen mit Essig Öl. Das war was, aber es hat super geschmeckt!!