wägaliontour
vakantio.de/wagaliontour

Die letzte Mission - Lefkada

Veröffentlicht: 25.05.2019

Vor ein paar Tagen buchte ich für heute Samstag den 25. Mai die Fähre von Igoumenitsa nach Brindisi. Dies ist die kürzeste Seefahrts-Fähr-Verbindung zwischen Griechenland und Italien. Die Fähre fahren jeden Tag jedoch nur nachts und immer samstags startet Eine um 12 Uhr. Ich wählte diese Fähre, da Kiran nur auf dem Aussendeck sein darf und das für uns beide wahrscheinlich die beste Lösung war (zu unserer Überfährt ein separater Bericht :) ).

Meine letzte Mission in Griechenland führte mich in die Nähe von der Halbinsel Lefkada. Isa's (eine sehr gute Freundin) Eltern Sofie und Theo weilten auch im Lande für vier Wochen und wir sind ein paar Mal haarscharf aneinander vorbeigeschrammt. Am Donnerstagabend war es dann aber so weit - wir trafen uns auf einem Campingplatz ganz in der Nähe von Lefkas.

Die Fahrt von Pennepoles dahin war wunderschön und wie wirklich jeder Tag ein Augenschmaus. In Patras passierten wir diese tolle Brücke, welche uns 20,30 € kostete. Überall zahlte ich die normale Auto-Maut; nur an dieser Brücke galt ich als grösseres Vehikel. Okay...

Abends assen wir zu dritt z'Nacht und am Freitag ging es für mich und Kiran auf die Halbinsel Lefkada. Seht selber welch unglaubliche Schönheit. Ein Wahnsinn vor allem der Porto Katsiki mit runden weissen Kieselsteinen und unglaublichen Meeresfarben- und Wellengeräuschen. Mein letzter Tag Griechenland war wie jeder andere Tag auch ein Highlight und diese Schönheit entdecken zu dürfen war für mich ein richtiges Geschenk!

Günther
Seht beeindruckend deine Reisebeschreibungen und die herrlichen Bilder. Ist die Weiterreise nach Norden gestrichen?

Sabine
Toll,dass du die Tour geschafft hast!