wägaliontour
vakantio.de/wagaliontour

Veröffentlicht: 29.05.2019

Acht Wochen "wägaliontour" - ein kurzes Reiseresumet.

Ziele: Das östliche Mitteleuropa kennenlernen (ich war in den bereisten Ländern noch nie), entdecken und erleben, viel lesen, zur Ruhe kommen (was auch immer das heisst) , Freiheit geniessen, neue Visionen entwickeln, auf fremde Menschen zugehen und Kontakte knüpfen, an Landschaft und Natur erfreuen und natürlich die Stadt Athen.

Geschafft 🤙🏼: Von der Arbeit abzuschliessen und sie für die Reisezeit hinter mir zu lassen, nicht nur neue Teile Europas sondern auch mich besser kennenzulernen, winzige Visionen für die Zukunft zu definieren und stolz, dankbar und freudig zu sein auf all das, was ich erleben durfte.

Kleine Herausforderungen 😉: Undichtes Wägali (und es gab viel Regen - Schrauben hatten sich in der Leiste gelockert und dadurch sickerte das Wasser), nicht haltende Heizung (zum Glück hatte ich Klebeband dabei), verschiedene Auto/Wägali-Pannen (von denen ich wahrscheinlich noch lang erzählen werde), Lebensmittel ohne Lactose und Soja einzukaufen (gab es je südlicher ich fuhr kaum - für einen Wenigfleischesser relativ schwierig), Krankheit und Arztbesuche in fremder Sprache, junge Leute auf den Campingplätzen finden, an einem Ort bleiben und nichts machen.

Während meiner Tour habe ich festgestellt, dass es entspannter sein kann, weniger zu planen und mehr in den Tag hinein zu leben. Die ganze Zeit entdecken und erleben zu wollen (weil das auch geht), bedeutete gleichzeitig für mich weniger Ruhe zu finden. Eine Lebensaufgabe 😊 zum Glück habe ich jetzt noch eine Weile Ferien und kann wie gestern einen halben Tag auf dem Sofa mit Lesen verbringen.