vom-dorfkind-zum-weltenbummler

Zwischen Walen und Corona

Veröffentlicht: 18.03.2020

Moin,

der Wecker klingelte heute morgen um 7:50 Uhr, denn um 8:30 Uhr fuhren Mareike und ich mit Philipp und Manu nach Lahaina zum Hafen.

Dort startete pünktlich um 9:45 Uhr unsere zweistündige Walbesichtungstour. 🤩🐳 Wir konnten unglaublich viele Wale aus weiter Entfernung, aber auch von ca. 20 Metern beobachten. Wir sahen wie die Tiere sprangen, schwommen, planschten und Wasser spritzten, ein wirklich wunderschönes Erlebnis! 🤩 Außerdem sahen wir einen Delfin, der sich sichtbar wohler bei den Walen, als bei seinen Artgenossen fühlte. 😊🐬

Anschließend fuhren wir vier zu Subway, um Mittag zu essen. 🥪

Danach hielten wir am Strand, damit Mareike und ich baden gehen konnten. Die Jungs blieben draußen, denen war es zu kalt 😅. Sie kümmerten sich in der Zeit um deren Flüge, die wegen des Coronaviruses auf der Kippe stehen.

Dann fuhren wir zurück ins Hostel, es fing leider stark an zu regnen (Regenzeit auf Hawaii). Dort chillten wir einfach nur und telefonierten mit Lucy, die sich gerade auf Oahu an der North Shore in einem Surfcamp befindet. 🙈

Später fuhren wir noch mal schnell einkaufen, den Jungs fehlte Brot, uns Nudeln. Hier sehen die Geschäfte übrigens schon so aus wie in Deutschland, keine Konservendosen, keine Nudeln, kein Toilettenpapier mehr! 😳

Anschließend fuhren zurück ins Hostel und spielten Karten. Am späteren Abend kochten wir uns essen und ließen den Abend mit Karten spielen ausklingen. 😊