vom-dorfkind-zum-weltenbummler

Den Wasserfällen hinterher

Veröffentlicht: 17.03.2020

Hallo,

der Wecker klingelte um Viertel vor 7, dann frühstückten wir und machten uns fertig für den Tag. Wir waren heute nämlich den ganzen Tag auf der "Hana Road" mit Helena und Simon, zwei deutsche Studenten, die wir gestern in unserem Hostel kennenlernten, unterwegs.

Insgesamt fuhren wir 11 1/2 Stunden quer über Maui, konnten wunderschöne Aussichtspunkte, unglaublich viele Wasserfälle und eine atemberaubende Landschaft entdecken. 😊

Nach einem 45 Minuten Marsch durch einen Bambuswald kamen wir an einem riesen Wassserfall an, der auch das Highlight des Tages war. 🙈

Danach fuhren wir zu einem "Red Sand Beach", an dem wir unsere Füße ins Wasser hielten, allerdings nicht baden gingen, weil es dann doch ein wenig zu kalt war. 😅

Zum Mittag aßen wir bei "Hui Hui Chicken", ein Geheimtipp von einem Freund von Simon. Hui Hui Chicken ist ein Beachfood Laden, an dem man mega leckeres Hühnchen mit Reis und Salat essen kann, wirklich sehr zu empfehlen! 🤤

Danach fuhren wir die Straßen weiter entlang, hielten an kleineren Wasserfällen und Aussichtspunkten, bevor wir wieder Richtung Hostel fuhren.

Auf dem Rückweg zeigten uns die beiden noch einen bekannten Strand und eine kleine Stadt, welche wir besuchen sollten. 🙈

Um 19 Uhr kamen wir dann auf dem Parkplatz des Hostels an, dort warteten dann auch schon Manu und Philipp auf uns. Nachdem sie in ihrem Camper ihr essen zubereitet und auch gegessen haben, kamen sie zu uns ins Hostel und wir verbrachten zu sechst den Abend miteinander. 🙂

Liebe Grüße von Maui, Hawaii! 🌺🇺🇲

Eure Jojo 💫

P.S. Aufgrund des Coronaviruses haben sich leider ein paar Änderungen unserer geplanten Reise ergeben (z.B. Kalifornientour wurde gecancelt), weswegen wir jetzt immer wieder im Austausch mit unserer Reiseplanerin stehen. Wenn es etwas Neues gibt, werde ich euch auf dem Laufenden halten. 🙈