vom-dorfkind-zum-weltenbummler

Regen über Regen

Veröffentlicht: 06.02.2020

Moinsen,

wir verließen gegen gegen 10 Uhr den Campingplatz und fuhren zu einem Aussichtspunkt, von dem man einen schönen Blick auf die Ostküste haben soll. Leider konnte man aufgrund des Wetters (strömender Regen) nicht viel, außer Nebel, sehen.

Wir entschieden uns also weiter zu fahren und einen Halt in Coffs Harbour zu machen. Leider verbesserte sich das Wetter nicht und nach einem 10-minütigen Sparziergang an der Strandpromenade waren wir beide von oben bis unten klitschnass. ☔ Darufhin schauten wir in den Wetterbericht und mussten leider feststellen, dass dieses Wetter noch bis mitte nächster Woche anhalten soll (was natürlich sehr gut für die Buschfeuer ist). Unterhalb von Sydney und in Melbourne herrscht definitiv besseres Wetter. Und da wir "Bobby" (unser Camper) auch nur noch zwei Wochen haben und ihn in Melbourne abgeben müssen, können wir leider nicht auf besseres Wetter warten und fuhren heute etwas mehr als 300 Kilometer in Richtung Süden, der Zwischenstopp bei McDonalds zum Mittag durfte natürlich nicht fehlen 😅. Wir versuchen jetzt so schnell wie es geht ins bessere Wetter zu kommen, damit wir uns hier noch so viel wie es geht angucken können.

Am Campingplatz angekommen schüttete es mal wieder aus Eimern und Mareike und ich vertrieben uns die Zeit mit Karten spielen, einen Weinchen trinken und futtern. 😁

Später kochten wir uns noch unser Abendessen und gingen an dem angrenzenden See unseres Campingplatzes baden. Denn auch wenn es hier regnet, kalt ist es nicht. Die Temperaturen liegen hier momentan zwischen 24 und 28 Grad. 🌦