vom-dorfkind-zum-weltenbummler

Welcome to Sydney

Veröffentlicht: 07.02.2020

Juchuuu,

heute klingelte der Wecker um halb 8, damit wir pünktlich um 8:00 Uhr den Campingplatz verlassen konnten. Wir mussten heute den Campingplatz so früh verlassen, weil wir am vorherigen Abend die Kosten für die Nacht nicht bezahlt haben, weil wir nicht wussten wie das funktionierte. Es gab dort keine Art Rezeption, wie an den anderen Campingplätzen, um zu bezahlen. Wir fragten also die anderen Besucher des Campingplatzes und diese meinten nur, wenn wir vor 10 Uhr verschwunden sind, gibt es keine Probleme. Der Ranger kommt jeden Tag um 10 Uhr und schaut nach dem Rechten.😉 Eine Nacht also gespart. 🤩

Wir fuhren vom Campingplatz nach Newcastle, parkten Bobby am Wasser und frühstückten dort erstmal. Leider nur im Auto, denn das Wetter hat sich nicht verbessert. 😪 Danach schauten wir uns noch ein wenig Newcastle an und fuhren dann weiter. Zwischendurch machten wir eine kurze Pause um einen Fahrerwechsel zu machen und eine Kleinigkeit zu Mittag zu essen.

Und dann hieß es "hallo Sydney" 🤩! Wir fuhren 30 Minuten quer durch die Stadt um einen Parkplatz für Bobby zu finden. Nach dem wir ein Parkaus für 10$ die Stunde fanden, stellten wir fest, dass wir ziemlich weit vom Geschehen entfernt sind und somit erstmal 20 Minuten zu Fuß im strömenden Regen zum Opernhaus laufen konnten. Dort angekommen waren wir beide wieder klitschnass - bis auf die Unterhose! 😅 Aber egal, wir waren am weltberühmten Opernhaus. Danach bewunderten wir noch die Skyline von Sydney, da es aber so viel und vor allem stark geregnet hat, entschieden wir uns zurück zum Auto zu gehen und weiter zu fahren. Bei so viel Regen macht es einfach leider keinen Spaß sich etwas anzugucken und schöne Bilder bekommt man auch nicht. 😟

Wir fuhren also zu unserem Campingplatz, der unmittelbar am Meer liegt, kochten essen, versuchten unsere Klamotten zu trocknen und räumten unseren Camper ein wenig auf. 🧹👗