vom-dorfkind-zum-weltenbummler

Hello Canberra

Veröffentlicht: 08.02.2020

Hallo meine Freunde,

wir starteten unseren Tag ganz entspannt mit einem Frühstück im Camper, weil das Wetter mal wieder sehr bescheiden war. 😟 Danach machten wir uns auf den Weg weiter in den Süden und entschieden uns relativ kurzfristig noch einen Abstecher nach Canberra, in die Hauptstadt von Australien zu machen.

Nach ca. drei Stunde Fahrt kamen wir in Canberra an, suchten uns einen Parkplatz und erkundeten die Stadt, diesmal sind wir sogar trocken geblieben! Wir besuchten das "Australien War Memorial", bei dem wir an einer Art Zeremonie teilnahmen. Jeden Tag wird an einen gefallenen Soldaten  aus dem 1. oder 2. Weltkrieg gedacht. Es werden Blumenkränze von Familienmitgliedern hingelegt und Musik gespielt. Außerdem schauten wir uns noch kurz das australische Parlament an und gingen danach schnell einkaufen.

Nach dem Ausflug nach Canberra fuhren wir zu dem Campingplatz, den wir uns für diese Nacht aussuchten. Dort angekommen, die Enttäuschung, der Campingplatz hatte geschlossen. Also suchten wir uns einen neuen, eine Stunde entfernt. Mittlerweile war es dunkler geworden und die Straßen nicht gut ausgebaut, aus einer Stunde wurden rasch 1 1/2 Stunden. 🙄

Um ca. 21 Uhr kamen wir endlich am Campingplatz an und konnten hier auch bleiben. 😊

Zu Abend aßen wir die Reste von gestern und einen Salat. Danach spielten wir noch "Mau Mau" und "Phase 10" und tranken dazu unseren Wein. 🍷