vom-dorfkind-zum-weltenbummler

Nördlichster Punkt Australiens

Veröffentlicht: 05.02.2020

Hallo Freunde,

heute verließen wir relativ spät, um 11 Uhr, den Campingplatz und fuhren zum nördlichsten Punkt Australiens, Cape Byron.

Am Cape Byron steht ein über 100 Jahre alter Leuchtturm, der sehr gut erhalten ist. Dank Volunteers kann man einiges über die Geschichte des Leuchtturmes erfahren und zusammen mit einer Führung auf den Leuchtturm hinaufgehen. Von oben konnten wir eine wunderschöne Aussicht genießen und eine komplette Delfinschule beobachten.🤩 Danach sind wir noch durch den dort angrenzenden Park gegangen und kamen an einen Strand.

Zurück am Leuchtturm erfrischten wir uns mit einem leckeren Erdbeermilchshake 🥤 und fuhren danach die Küste weiter hinunter.

Auf dem Weg kauften wir noch ein wenig bei ALDI ein, bevor es zum Campingplatz ging. Dort angekommen die Enttäuschung, der Campingplatz hat aufgrund von defekten Sanitäranlagen geschlossen. Also mussten wir weiter fahren und uns einen neuen Campingplatz suchen. Auf dem Weg dorthin fuhren wir an den ersten verbrannten Wäldern vorbei. 🙄

Beim neuem Campingplatz angekommen fühlten wir, aber vor allem ich, mich leider nicht ganz so sicher, wir standen mitten im Nirgendwo, rund herum nichts außer ein paar Kühe und niemand anderes besuchte diesen Campingplatz. Die Frau vom ersten Campingplatz gab uns für unsere Reise ein paar hilfreiche Tipps unter anderem, dass man nie alleine auf einem Campingplatz - und schon gar nicht in der Wallapampa übernachten soll.
Daraufhin entschieden wir uns, schon leicht genervt, einen neuen Campingplatz aufzusuchen.

Und auch wie gestern, nach dem dritten Anlauf hat es geklappt. Wir stehen mit unserem Camper auf einem Campingplatz auf einer Farm mit anderen Campern und fühlen uns defintiv wohler und sicherer. 😊 Zu Abend kochten wir uns noch Kartoffeln mit Fleisch und Tzaziki.

Nun liegen wir im Bett und quatschen noch ein bisschen.