vom-dorfkind-zum-weltenbummler

On Tour

Veröffentlicht: 04.02.2020

Heyyoo,

heute starteten wir unseren Tag ganz entspannt mit unserem Frühstück. Um halb Zehn verließen wir dann den Campingplatz und fuhren Richtung Gold Coast. 🚐

Unser erster Stopp war "Surfersparadise". Leider spielte das Wetter heute nicht ganz so mit, wir hatten keine Sonne und es war sehr windig. Trotzdem gingen wir am Strand spazieren, hielten unsere Füße ins Wasser, sammelten nebenbei ein paar Muscheln und gingen dann zum Skypoint. 🤩

Am Skypoint kauften wir unser Ticket und fuhren 77 Stockwerke hinauf. Oben angekommen konnten wir dann einen Panoramablick über die Gold Coast und Australien bewundern.

Nach dem Skypoint fuhren wir dann zum Snapper Rocks, ein kleiner Felsvorsprung, den uns unsere Travelapp vorschlug. Leider bekamen wir jetzt auch noch Regen dazu, weshalb die Sicht nicht allzu schön war.

Dann entschieden wir uns zum Springbrook Nationalpark zu fahren, welcher uns von einer Deutschen, die wir gestern auf einem Campingplatz kennenlernten, empfohlen wurde. Wir fuhren über eine Stunde zum Nationalpark und davon 90% bergauf. Wir haben heute unglaublich schöne Landschaften und Naturschönheiten sehen dürfen. Zum Schluss besuchten wir noch einen Wasserfall und eine Aussichtsplattform, bevor es wieder hinunter in die Zivilisation ging. 😅

Als wir dann zu unserem Campingplatz fuhren und diesen nicht fanden, entschieden wir uns dort anzurufen. Der nette Mann am Telefon erklärte uns, dass es durch den vielen Regen nicht möglich ist, Camper auf den Campingplatz zu lassen, weil die Gefahr sonst zu groß wäre, den Boden zu beschädigen.

Also suchten wir uns einen neuen Campingplatz, direkt am Byron Bay. Dieser war um 21 Uhr aber schon voll und wir mussten weiter suchen 🤷🏼‍♀️. Wir fanden einen weiteren, direkt in der Nähe und wie sagt man so schön "alle guten Dinge sind drei". Um halb zehn fanden wir endlich einen Campingplatz auf dem wir jetzt stehen, eben noch schnell zu Abend gegessen haben und nun schlafen gehen werden.