vom-dorfkind-zum-weltenbummler

Grand Island Tour with Jack and Henry

Veröffentlicht: 21.03.2020

Hey Freunde!

unser Tag startete heute mit dem Klingeln des Weckers um 7:00 Uhr. Wir machten uns frisch und frühstückten schnell. Danach gingen wir noch zum ABC-Store und statteten uns mit Snacks für den Tag aus.

Danach stellten wir uns an die Bushaltestelle und wurden um kurz nach acht von Jack, Henry und dem Rest der Gruppe abgeholt. Mareike und ich nahmen heute nämlich an einer "Grand Island Tour" auf Oahu teil, um uns die Insel anzuschauen.

Geplant waren eigentlich 18 Standorte, die wir besuchen sollten. Allerdings war ca. die Hälfte aufgrund des Coronaviruses geschlossen. 🥺

Wir fuhren verschiedene Lookouts und Strände an, an denen wir Schildkröten beobachten, schwimmen und schnorcheln gehen konnten. Außerdem fuhren wir wirklich einmal um die komplette Insel und konnten uns somit die schöne Landschaft von Oahu angucken. Wir hielten außerdem an einer Kaffeplantage, an der sich unser Bus verabschiedete und wir dort über eine Stunde auf einem Neuen warten mussten. Allerdings war dies mit einem sehr gut schmeckenden Kaffee und herrlichem Wetter halb so wild. 😌

Zum Mittag fuhren wir zu einem Shrimps-Imbiss, bestellten dort unser Essen, fuhren zum Strand und aßen dieses dort. 🙂

Danach fuhren wir weiter, und kamen an dem Ort, an dem Jurassic Park gedreht wurde, vorbei. Dann hielten wir noch an einem Strand an dem die Hawaiian Monk Seals lagen und die Sonne genossen. Die Tiere sehen aus wie Seerobben, nur viel größer und etwas breiter.

Zwischendurch gab es immer wieder Snacks (Chips und Kekse), wir bekamen so oft wie wir wollten neue Wasserflaschen und sogar eine Cap und ein T-shirt mit dem Logo von Nuri Tours, das Unternehmen mit dem wir heute unterwegs waren. 🤩

Am Nachmittag kamen wir wieder am Hostel an und entschieden uns dazu noch mal zum Strand zu gehen. Dort verbrachten wir den späten Nachmittag.

Danach gingen wir duschen und anschließend mit Manu und Philipp zum Strand um uns den Sonnenuntergang anzuschauen. 🌅

Abends saßen wir vier noch auf der Dachterrasse unseres Hostels und tranken das ein oder andere Bier. 🍻