vom-dorfkind-zum-weltenbummler
vakantio.de/vom-dorfkind-zum-weltenbummler

Ein Flug in die Vergangenheit ...

Veröffentlicht: 08.03.2020

... oder, ein Flug nach Honolulu, Hawaii.

Aloha!

Wir landeten heute morgen, am 07.03.2020 um halb acht in Honolulu, Hawaii und erlebten den 07.03.2020 durch die Zeitverschiebung doppelt (jetztiger Stand Auckland: 08.03.2020, 19:20 Uhr; jetziger Stand Honolulu: 07.03.2020, 20:20 Uhr). Wir haben sozusagen eine 23 Stunden Zeitverschiebung durchgemacht, die man uns auch ziemlich anmerkt. Im Flugzeug konnten wir zwar mehr als die Hälfte der Zeit schlafen, trotzdem kommt der Jetlag ein wenig durch.

Als wir am Flughafen ankamen wurden Mareike und ich bei der Einreise erstmal voneinander getrennt. Wir sind nur Freunde und müssen deshalb die Einreise alleine durchführen. 🥺 Nachdem ich relativ viel Glück hatte und mir kaum bis keine Fragen, außer die üblichen die man an jedem Flughafen gestellt bekommt, gestellt wurden, nahm der "nette" Mann von der Grenzkontrolle Mareike regelrecht auseinander. 😳 Er wollte zum Beispiel unsere Reiseunterlagen sehen, damit er wirklich sieht, dass wir das Land wieder verlassen und nur für Ferien - und nicht für Arbeiten oder ähnliches hier sind. Außerdem interessierte er sich für das Guthaben ihrer Kreditkarte. 🙄

Nach der Aufregung fanden wir einen Shuttlebus der uns zu unserem Hostel fuhr.

Dort kamen wir ca. gegen 09:30 Uhr an, Check-in war allerdings erst um 13 Uhr. Allerdings bekamen wir noch Frühstück. Danach legten wir uns in die Hängematten und guckten was wir hier in Honolulu, bzw. auf Oahu und Maui machen können. Danach schliefen wir ein. 🤦🏼‍♀️😴

Gegen halb eins wachten wir wieder auf und warteten auf das Check-in. Dann bekamen wir endlich unsere Schlüssel und konnten unser Zimmer, welches wir uns noch mit 6 weiteren Personen teilen, beziehen.

Danach ging es zum 150-Meter entfernten Waikiki Beach, wo wir uns den ganzen Nachmittag die Sonne auf den Bauch schienen ließen. 🌞

Am frühen Abend gingen wir zurück ins Hostel, duschten und kauften dann für unser Abendessen ein. Der nächste große Supermarkt ist von unserem Hostel 30 Minuten zu Fuß entfernt, kleinere und damit auch teurer Läden befinden sich direkt um die Ecke. Da wir aber so K.O waren, entschieden wir uns für einen kleinen Tante-Emma-Laden und bezahlten für 1x Spaghetti, 1X Tomatensoße und 1x Zwiebel 7 Dollar, was umgerechnet ca. 6,20 Euro sind, teures Abendessen. 😂😳

Nach unserem Abendessen saßen wir uns mit anderen Backpackern, die mal wieder alle deutsch sind, zusammen und spielten Karten. 😇

Wir lassen den Abend jetzt noch entspannt ausklingen.