Unser Trip um die Welt

Travis trifft andere Bären

Veröffentlicht: 11.10.2023

Tach auch!

Also heute ging der Tag ziemlich ruhig los. Als es im überdachten Teil des Restaurants - so heißt das, wo meine Großen immer was zu essen bekommen - ein bisschen voll wurde, ist meine Große mit ihrem Kaffee und natürlich ihrem Buddy-Bären (also mir 😇) nach draußen an einen der Tische am Strand umgezogen. Da war sonst gar keiner und das war ganz herrlich ruhig.

Ein ruhiger Start in den Tag

Dann durfte ich wieder mit aufs Boot. Diesmal durfte ich aber wieder mehr aus dem Hintergrund beobachten. Da war ich entspannter als mittendrin.

Auf dem Boot, gut aufgepasst

Und wenn man dann ein bisschen Muße hat, sieht man plötzlich lauter coole Dinge.

Zum Beispiel ist mir aufgefallen, dass es da einen Bäreneimer gibt!

Bäreneimer

Da stecken meine Großen vor dem Reinspringen immer ihre Unterwasser-Guckbrillen rein, damit sie beim Tauchen nicht beschlagen. Vorher kommt da irgendwas rein, mit dem die Scheiben gewischt werden. Was das ist, muss ich noch herausfinden.

Und auf dem Boot sind ja auch meist noch andere Taucher - da lernt man Leute kennen aus aller Herren Länder. Und natürlich gibt es auch hier immer jemanden, der meine beiden Großen unter Wasser begleitet, damit ihnen nix passiert und sie sich nicht verirren. Der Guide (so nennt man das) heißt Yopi - ein Bild mit ihm liefere ich noch nach. Er findet immer gaaanz kleine Sachen. Meine Große sagt, dass sie die noch nicht einmal MIT Lesebrille erkennen würde.

Ein winzig kleiner Frogfish
Ein winzig kleiner Scorpionfish

Naja, jedenfalls habe ich eine ganz nette Taucherin aus Italien kennengelernt. Und als wir wieder an Land waren, hat sie mir ein Bild gezeigt vom Logo ihrer gemeinnützigen Organisation, die Kindern hilft, wenn sie ins Krankenhaus müssen. Und was war da drauf? Natürlich auch ein Bär:

Bären lieben Kinder - und umgekehrt

Und auch hier in Siladen durfte ich mit der lieben Ana aufs Foto. Sie ist die Managerin des Hauses und kümmert sich immer ganz doll darum, dass es allen gut geht und es niemandem an etwas fehlt.

Ana vom Siladen Resort

Schon toll, dass sie alle so nett zu mir sind. Und ganz viele fragen, ob sie das auch lesen dürfen, was ich hier so erzähle. Das freut mich natürlich sehr. Und es macht mich auch ein ganz kleines bisschen stolz ☺️

So, das war's erstmal wieder. Morgen haben meine beiden Großen was ganz Cooles vor. Ich hoffe, ich darf mit!

Liebe Grüße von Travis, dem Buddy-Bär

Ana
Travis you are beautiful and its a pleasure to have you in Siladen! We all look forward to hear all about your world adventure :) Ana and the Siladen Resort & Spa team