Unser Trip um die Welt

Travis' erste Abenteuer in Siladen

Veröffentlicht: 10.10.2023

Tach auch.

Also heute war es ganz schön abenteuerlich. Erst ging es ja noch ganz easy los. Ich durfte mir hier alles ansehen.

Ich war mit zum Frühstück...

Beim Frühstück

...und habe mich auf dem Gelände und um unsere Unterkunft herum ein wenig umgeschaut.

Wo wir wohnen
Wenn man Sand an den Füßen hat, kann man ihn hier abwaschen

Aber dann sind meine beiden Großen zu ihren ersten Tauchgängen hier auf der Insel aufgebrochen. Und Du glaubst es nicht, sie haben mich wieder mit aufs Boot genommen! 😳

Erst habe ich mir alles noch aus sicherer Entfernung angeschaut. Zum Beispiel gibt es an Bord ein Becken mit Süßwasser, in das die Kamera reingelegt wird. Vor dem Reinspringen ins Wasser und danach auch wieder.

Kamerabecken auf dem Tauchboot

Ich weiß nicht genau, warum man das macht. Nass ist sie ja nach dem Tauchen eh schon. Naja, ich lerne ja noch.

Aber dann wurde es echt aufregend, denn plötzlich hat mein Großer mich mitten zwischen die Tauchflaschen gesetzt. Da hatte ich dann aber doch ein bisschen Angst.

Woooaaah! Mittendrin!

Es war sogar schon sowas dran gebaut, womit man die Flasche am Menschen fest macht. Ich habe gehört, das heißt im englischen Bissidie (Anmerkung der Redaktion: BCD). Ich habe gefragt, ob es auch ein deutsches Wort dafür gibt. Es lautet "Tarierweste". Wen oder was es da zu tarieren gilt? Keine Ahnung.

Zumindest haben meine beiden Großen - zum Glück sind sie dann doch ohne mich reingesprungen - wieder so einige spannende Tiere unter Wasser gesehen. Wobei ich ja finde, dass manche ein bisschen gruselig aussehen. Ich versuche, mir trotzdem keine Sorgen um die beiden zu machen.

Sie machen jedenfalls immer soooo viele Bilder, die kann ich hier gar nicht alle zeigen:

Skorpionfisch
Orang-Utan-Krabbe

Wieso heißen die eigentlich gleich wie mehrere Tiere auf einmal? Da soll sich mal einer auskennen.

Den hab ich schon mal irgendwo gesehen...

Meine Große hat dann später von der netten Lea, der Managerin der Tauchbasis, noch so einen Zettel bekommen:

Der Zettel

Da steht was von 200 drauf. Es war ein ganz klein bisschen feierlich irgendwie. Keine Ahnung, wieso eigentlich.

Nach all der Aufregung tat mir dann die abendliche Sonnenuntergangs-Stimmung echt gut.

Sonnenuntergang, Vulkan Mando Tua (830m hoch)

Da musste ich nämlich erstmal runterkommen. "Atmen hilft", hat meine Große gesagt, als ich total aufgeregt war. So'n Quatsch, dachte ich mir, atmen tut man doch eh. Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.

Tschüss und liebe Grüße von Travis, dem Buddy-Bär

Sara D.
Hey, du machst das klasse, Travis.... Viel tolles, aufregendes und dabei 2 Grosse in dich rum, die dir nach und nach alles erklären. Ich glaube, du darfst super neugierig sein, was dir auf dieser Reise noch alles begegnen wird. Das wird unvergesslich... :)

Marlies
Vielen Dank, du lieber Travis, für deine tollen Reiseberichte. Es ist ein großes Vergnügen, dich bei deinen vielen spannenden Abenteuern begleiten zu können 💕🙏