Ultimate World Cruise 2023/24

Split/Kroatien

Veröffentlicht: 24.06.2024

24.6.2024 Split

Ab 9.00 Uhr war ich in Split unterwegs. Ich traf auf Mitreisende, ein Paar, dem ich mich anschloss. Gemeinsam wanderten wir durch die Altstadt und bewunderten die Überreste antiker Gebäude wie des Diokletianpalasts.

Wir trennten uns, weil ich mir "Diocletians Dream" ansehen wollte, eine "VR Experience". Ich kam rechtzeitig zur 10.30 Uhr-Vorstellung und bekam, wie fünf weitere Besucher, eine 3D-Brille mit Kopfhörer verpasst. Dann lief eine Show ab, die an ein detailreiches Computerspiel erinnerte, mit dem Unterschied, dass man in alle Richtungen in diese virtuelle Welt sehen konnte. Führer durch diese Welt war der gebildete Haussklave von Diokletian, der uns von seinem Herrn und der damaligen Welt erzählte. Sehr hübsch gemacht!

Danach ging ich noch bummeln und einkaufen. In Hafennähe erwarb ich auf einem Markt Schnorchel und Maske, weil sich meine auf Barbados gekaufte Ausrüstung leider nicht bewährt hat (Dichtigkeitsprobleme). Mal sehen, wann ich zum Testen komme.

Danach ging ich aufs Schiff zurück. Nach Mittagessen war mir heute nicht, was wohl der Hitze geschuldet war. Dafür verbrachte ich einen Teil des Nachmittages im Swimmingpool.

Am Abend sah ich mir einen Teil der Show des französischen Jongleurs Francois Borie an. Ja, der Typ war gut, aber seine Kunst ist langweilig.