Ultimate World Cruise 2023/24

Seetag/ Prins Christian Sund

Veröffentlicht: 25.08.2024

25.8.2024 Seetag

Schon gleich nach dem Aufwachen sah ich durch das Fenster meiner Kabine einen Eisberg.

Beim Frühstück konnte ich den Eisberg noch besser sehen, da unser Schiff jetzt langsame Fahrt machte. Der Kapitän steuerte unser Schiff in den den Prins Christian Sund, einen Fjord. Wir fuhren stundenlang, bis wir um die Mittagszeit einen Gletscher erreichten.

Jetzt zeigte der Kapitän, dass er das Schiff praktisch auf der Stelle wenden konnte. Danach fuhren wir auf die offene See zurück.

Das Unterhaltungsprogramm bestand heute vor allem in der Betrachtung der wunderbaren Landschaft und der leider erfolglosen Ausschau nach Walen.

Zum Aufwärmen wchaute ich mir den Film "Spider-Man: No Way Home" an, der mich aber nicht begeistern konnte.

Im Theater traten am Abend zum einen die kanadische Sängerin Patricia Bernier auf, zum anderen der Comedian Robbie Printz, der uns am laufenden Band zum Lachen brachte.