Ultimate World Cruise 2023/24

Qaqortoq/Grönland

Veröffentlicht: 28.08.2024

26.8.2024 Qaqortoq

Heute war es sonnig und relativ windstill, so dass diesmal das Übersetzen in Tender-Booten problemlos vonstattenging.

So war ich schon vor 10.00 Uhr in einem Fischerdorf, im dem ich so gar nichts Interessantes entdecken konnte. Es gab e8nen Fischmarkt, der schon weitgehend leer geräumt war, einen General Store, der Konserven in Großpackungen und Gewehre anbot, dann noch einen gut sortierten Supermarkt. Neben der Dorfkirche befand sich eine Miniaturversion der Kirche. Ich habe nicht herausbekommen, ob sie für Kinder oder Hunde gedacht ist.

Ich schloß mich einigen Mitreisenden an, die zum Biertrinken in ein Café gingen. Später suchte ich ein in einem Industriegebäude untergebrachtes Thai-Restaurant auf, das ungewöhnliche Speisen auf der Karte hatte. Seehund in Chili hätte ich gerne probiert. Aber man hatte dort Ruhetag, daran änderte auch die Ankunft von 2.000 potentiellen Gästen nichts.

Enttäuscht kehrte ich zum Mittagessen aufs Schiff zurück.

Am Abend traten Michelle Murlin und Mark Preston auf und sangen die bekanntesten Lieder ihrer Karrieren.