Ultimate World Cruise 2023/24

Rönne/Dänemark

Veröffentlicht: 08.08.2024

8.8.2024 Rönne

Ich traf mich um 9.30 Uhr mit Neal auf der Pier. Wir hatten keinerlei Pläne, da wir keine interessanten Attraktionen entdeckt hatten. Auf einem Stadtplan fanden wir einen Einkaufszentrum, das wir besuchen wollten. Ein kostenloser Shuttle-Bus brachte uns in dessen Nähe. Wir fanden dort eine große Auswahl an Produkten, manche für uns eher ungewöhnlich. Ich fand dort das größte Sortiment an HARIBO-Produkten, das ich je irgendwo gesehen hatte, kaufte aber nur etwas zum Trinken.

Danach ließen wir uns ins Stadtzentrum auf den Marktplatz führen. Dort gab es Stände mit internationalen Spezialitäten. Wir durften italienischen Schinken und Käse probieren. Wir kauften aber nichts, denn wir wurden an Bord meistens ausreichend versorgt.

Was mir aber auf dem Schiff immer gefehlt hatte: Anständige Spare Ribs! Wir hatten ein Restaurant namens "Texas" entdeckt, das welche anbot. Den Texaner Neal sprach das angebotene Chili Con Carne an. Also gingen wir dort essen.

Zunächst bekamen wir dunkles Bier in 0,75 l Gläsern. Ganz schön viel! Auch die Essensportionen waren größer als wir bewältigen konnten und erfüllten geschmacklich voll unsere Erwartungen.

Wir waren auf unserem Weg an zwei Thai Massagestudios vorbei gekommen. Dorthin wollte ich zurück, um mich eine Stunde lang massieren lassen. Vor dem ersten Studio trennten wir uns. Leider hatten beide Studios keine Zeit für mich und ich ging weiter zur Bushaltestelle.

Am Abend erheiterte uns der Comedian Tucker.