ukdoit
vakantio.de/ukdoit

Tag 8 - Isle of Skye

Veröffentlicht: 01.08.2018

Hallihallo,

Nachdem wir heute unseren ersten Tag auf der Isle of Skye gehabt haben, würde ich gerne mit einer kurzen Geschichte beginnen. Sie heist ‘Die Isle of Skye oder wie zwei kleine Interrailerinnen immer und immer wieder mit viel Glück und lieb bitte sagen, mit ihrer verspäteten Planung durchkommen’. Teil 1: Die beiden Interrailerinnen haben die schlaue Idee, den heikelsten Teil der Reise, bei dem die Transportmöglichkeiten unklar sind, noch nicht zu buchen, sondern sich diese drei Tage offen zu halte. Als wir dann vor einigen Tagen, genauer gesagt vor 3 Tagen draufkommen, dass es jetzt schön langsam Zeit wäre zu buchen, erfahren wir, dass ganz Skye momentan ausgebucht ist, da die Insel Hochsaison hat und bei Touristen sehr sehr beliebt ist. Aber das Glück kann’s schon richten, telefonisch erreichen wir ein Hostel in Portree im Zentrum der Insel, welches wir durch ein Wunder für zwei der drei Nächte noch ein einziges Bett übrig hat. Hurrah, wir sind aber zwei. Nach einiger Nachfrage mit trauriger Stimme, beginnt der Angestellte am Telefon zu zählen und meint dass er es nicht glauben kann wie viel Glück wir haben, aber dass er tatsächlich noch ein zweites Bett für die Zeit hat. Für die dritte Nacht finden wir dann ein weiteres Hostel diesmal direkt bei der Fähre zurück aufs Festland, in dem zufällig ein paar Minuten vor unserem Anruf zwei Betten für genau diese Nacht storniert wurden. Somit war die Unterkunft geklärt. Haben wir etwas aus dieser Erfahrung gelernt? Nur bedingt.

Hier also Teil 2: gestern Abend beginnen wir also (wieder zu spät aber immerhin mehr als 12 Stunden vorher unseren Tag auf der Isle of Skye zu planen, und kommen drauf, dass der beste Weg ohne Auto möglichst viel in der kurzen Zeit zu sehen, mit einer Bustour ist. Natürlich auch alle seit Wochen ausgebucht. Nach anrufen bei ca. 5 verschiedenen Firmen, die uns jeweils an andere verweisen die vielleicht noch ein oder zwei Plätze haben könnten, stoßen wir auf GoSkye, eine Shuttle Firma die eine 8-stündige Tour über die ganze Insel anbieten, mit Guide und tollen Bewertungen im Internet und noch freien Plätzen.

Also brachen wir heute morgen beruhigt mit gebuchter Tour und gebuchten Zimmern mit Bahn und Bus auf nach Skye. Schon die Busfahrt über die Insel ist eine Freude dank der atemberaubenden Landschaft vor dem Fenster. Nach unserer Ankunft checkten wir im Hostel ein, und machten uns dann auf Entdeckungsreise durch Portree, das Zentrum von Skye, und verbrachten den Nachmittag mit einem Spaziergang am Wasser entlang, einem kurzen Fotoshootings und einem Einkaufsbummel.

Jetzt sind wir wieder zurück im Quartier und freuen uns nach den heutigen Vorgeschmack schon sehr auf die morgige Tour.

Bis morgen,

Veronika und Christine

Susanne
Ma kennt a sogn die Bedenken homs glick aber ich denk die Mutigen? Oder.. Wünsche euch morgen einen ganz tollenTag!

Oje die Rechtschreibkorrektur hat es gut gemeint es waren eigentlich die B. ..