two_girls_on_tour
vakantio.de/two_girls_on_tour

Montenegro … Tag 2 „Ein erster Eindruck“

Veröffentlicht: 20.05.2022

Guten Morgen 🇲🇪 Montenegro!

Noch nicht so richtig angekommen, lassen wir uns in den Tag hinein gleiten. Mit dem Auto machen wir uns auf den Weg zum Nonfoodmarkt in Tuzi. Für ganze 0,50 € dürfen wir unser Auto direkt am Markt parken, kaum zu glauben. Da wir erst so gegen 12:30 Uhr angekommen, ist das bunte geschäftige Treiben schon einer ruhigen Atmosphäre gewichen. Wir schlendern durch die vielen kleinen Gänge und staunen was es hier so alles gibt. Bekleidung, Elektrogeräte, Autoersatzteile, Sanitärbedarf, und und und … für jeden ist was für ein kleines Geld dabei.

Für jeden was dabei 😁

Mit einem schicken Ledergürtel mehr im Gepäck machen wir uns auf den Weg Richtung Cetinje unserem vermeintlich nächsten Übernachtungsort. Da wir keine Lust auf auf die vollen Hauptverkehrsstraßen haben, entscheiden wir uns für eine schöne Strecke einer Serpentinenstraße mit einem atemberaubenden Blick in die Landschaft und einem ersten Blick auf den Nationalpark Skardasee 😯..

Skardasee bei Rejeka

Die Straße schlängelt sich weiter durch die wirklich traumhafte und abwechslungsreiche Landschaft.

Ein erster Blick…

Vor uns liegt ein kleiner Fischerort und wir biegen ab, auf die Rijeka Cronjevica Brücke um uns einen ersten Eindruck zu verschaffen… ein kleines Dörfchen mitten am Ausläufer der Skardasees.

Old Bridge Rijeka

Nun ein schneller Blick auf die weitere Route und siehe da, wir doch schon am Ziel und unsere Übernachtung liegt genau hier in Rijeka…wie schöööön. -

Rijeka

Wir lassen den Abend gemütlich bei einer Flasche Wein und leckeren gegrillten Fisch ausklingen… ein gelungener Tag.