two_girls_on_tour
vakantio.de/two_girls_on_tour

#Toskana - Der Weg zum Rheinfall - Schaffhausen / Schweiz

Veröffentlicht: 15.09.2023

Mit vielen wundervollen Eindrücken die unsere Reise durch die Toskana bei uns hinterlassen hat, verlassen wir das Land des Weines und des guten Essens.

Addio alla meravigliosa Toscana 🍇 🧀 🏡 💗

Wir entscheiden uns einen Zwischenstopp an einem anderen wundervollen Naturschauspiel ein zu legen und machen uns auf zum Rheinfall in Schaffhausen. Schon der erste Anblick nimmt uns direkt in den Bann, so haben wir den Rhein auch noch nie gesehen.

Rheinfall
Über eine Breite von 150 m stürzen gewaltige Wassermassen über die Felsen hinunter! Nur Mut: Die Fahrt und den Aufstieg zum mittleren Felsen sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Vom Schloss Laufen führt Sie ein Fussweg vorbei an den tosenden Wassermassen zur Plattform «Fischetz».

Nachdem wir unser Hotel bezogen haben und uns von der anstrengenden Anreise mit dem Auto erholt haben, machen wir uns am Morgen auf den Weg und erkunden Wege und Natur. Natürlich lassen wir es uns auch nicht nehmen und machen eine der Schifffahrten. Wir entscheiden uns und steigen mitten im Rheinfall auf einen Felsen und fühlen uns frei wie die Vögel, so mitten im Wasser.

Impressionen

Es gibt eindeutig überall auf dieser Welt traumhafte Orte zum Staunen und Entspannen.

Unser Urlaub neigt sich dem Ende und so geht es auf zurück Richtung Hamburg, allerdings nicht ohne einen erneuten Zwischenstopp bei der Familie in Heidelberg.

Es war wirklich schön und sicherlich wieder eine Reise wert. Aber wann und wie, dass wird sich zeigen, denn die Welt hat noch so viele schöne und aufregende Plätze zu entdecken und zu erleben.

Bis dann zum nächsten Abenteuer.