two_girls_on_tour
vakantio.de/two_girls_on_tour

Montenegro … Tag 3 „Skardasee vom Boot & Cetinje“

Veröffentlicht: 21.05.2022

Tatsächlich, wir haben in unserem Urlaub für um 08:45 Uhr einen Boattrip gebucht 🙄. Aber wir können Euch sagen, es hat sich wirklich gelohnt und der Tipp unseres Vermieters war wirklich klasse. Ab Rijeka geht es los, nur wir zwei und der Bootsführer… herrlich.

Boattrip

Außer uns, diversen Vögeln und einigen Anglern ist noch keiner weiter auf dem Skardasee unterwegs. Die Stille ist herrlich, links und rechts flattern diverse Vögle und schweben über die spiegelglatte Wasseroberfläche. Immer wieder begegnen uns Reiher die wie erstarrt auf Eisenpfählen sitzen und die ersten Sonnenstrahlen genießen.

Reiher

Die Natur ist hier einmalig und vielfältig, fast ein ganz kleines bisschen wie im Amazonas.

Skardasee

Als der Bootsführer plötzlich stoppt und uns fragt „do you want to swimm“ überlegen wir nur kurz und nutzen die Gelegenheit in den doch noch recht kalten Skardasee zu springen…brr…erfrischend im glasklaren Wasser.

Etwas später brechen wir auf nach Cetinje, aber das war an einem Nationalfeiertag keine so gute Wahl. Die Straßen wuseln vor Menschen  mit Montenegrischen Flaggen und die Bars und Restaurant sind voll und spielen laute Musik. Wir machen uns daher auf den Weg zum Mausoleum Njegos und schlängeln uns immer höher über eine herrliche Serpentinenstraße auf 1749 m.

Mausoleum Njegos

Jetzt noch schnell ca. 150 Stufen hoch und dann erwartet uns ein fantastischer Blick in die Weite von Montenegro.

Blick von Oben

Nun geht es wieder ab nach Rijeka und an unseren Lieblingsort der Entspannung mit einem leckeren kleinen Essen und einem chilligen Gläschen Rotwein, klingt der 3. Tag aus.