of Coors we travel
vakantio.de/turnschuhcouple

Quickstop in Barcelona

Veröffentlicht: 23.08.2022

Es geht weiter! Nach 2 Wochen Heimaturlaub und Familienbesuchen, Hochzeiten und Geburtstagen sind wir wieder unterwegs.

Am 15.8.22 starten wir frühmorgens am Stuttgarter Flughafen nach Barcelona. Mitten in den Sommerferien nicht gerade stressfrei… Trotz früher Ankunft schaffen wir es nur gerade so zum Boarding. In Barcelona angekommen schleppen wir unser Gepäck für die nächsten 4 Monate treppauf treppab durch die Metro, bis wir am Hotel ankommen, wo wir die Koffer schließlich loswerden können. Heute ist außerdem ein Feiertag in Spanien, weshalb kaum etwas offen hat und nur wenige Leute auf den Straßen sind. Wir finden direkt um die Ecke ein gemütliches Hängematten-Café (Hammock Juice Station) und genehmigen uns dort ein leckeres Frühstück. Nach einem Power-Nap gehen wir nachmittags zur berühmten Sagrada Familia. Wir sind schon einige Male in Barcelona gewesen, doch ins Innere der Kirche von Gaudí haben wir es noch nie geschafft. Doch der Eintritt, bei dem ein Audioguide inklusive ist, lohnt sich! Die durchdachte Architektur, das besondere Spiel mit dem Licht, die kleinen Details; es ist wirklich unglaublich beeindruckend und mit keiner „normalen“ Kirche vergleichbar.

Am Abend gehen wir in der Carrer de Blai leckere Pinchos essen, von denen wir gar nicht genug bekommen können. In den kleinen Gassen kann man außerdem wunderbar Leute beobachten. Nach einem kleinen Spaziergang über die Ramblas gehen wir schließlich zurück ins Hotel und fallen nach diesem heißen Tag müde ins Bett.

Nachdem wir ausgeschlafen haben frühstücken wir nochmal in dem Café von gestern, das uns so gut gefallen hat, und gehen mit reichlich Zeit zum Flughafen, von dem es weiter nach Kolumbien gehen soll. Leider verwechseln wir die Züge und steigen nicht in den R2N sondern in den R2, der zur fast gleichen Zeit am selben Gleis abfährt, aber am Flughafen vorbei fährt. So kommen wir statt 3 Stunden vorher nur noch 2 Stunden vor Abflug am Flughafen an. Dort müssen wir noch den Bus zum richtigen Terminal nehmen, was nochmals 15 Minuten in Anspruch nimmt. Am Schalter ist zum Glück keine Schlange, doch wir erfahren, dass wir ohne Nachweis einer Ausreise aus Kolumbien den Flug nicht antreten dürfen. Nix mit One-Way-Flug nach Südamerika. Und das 20 Minuten bevor die Gepäckannahme schließt… Also buchen wir schnell einfach irgendeinen Flug zu irgendeiner Zeit von Bogota nach Lima und können gerade noch rechtzeitig das Gepäck loswerden. Die Sicherheitskontrollen passieren wir einigermaßen schnell und rennen zur Passkontrolle - wo Tina zunächst nicht durch den Scanner kommt, weil ihr Reisepass zu neu ist. Also wieder in die Schlange einreihen und  die Uhr tickt…  Als eine der letzten kommen wir zum Gate, wo das Boarding längst begonnen hat. Auf unseren Flugzeugsitzen können wir endlich durchatmen und verlassen europäischen Boden. See you in Colombia!