trijotravel
vakantio.de/trijotravel

„Auf dem Dorf ist das so“ :) (Tag 147 der Weltreise)

Veröffentlicht: 29.01.2020

29.01.2020

Das Abendessen war mega lecker und mega viel!!! :O Yay! ^^

Das Schlafengehen war dann etwas aufwändiger. Obwohl ich eigentlich diejenige bin, die bei Hitze nicht so gut schlafen kann, war es Jonas, der irgendwann aufstand und probierte, sich draußen auf die Liege zu legen. Draußen war es immerhin frischer als IM Zelt, wobei die Außentemperatur nachts hier auch bei 27°C liegt :D :D

Da da draußen einige Ameisen sind, kam er schließlich zurück und legte sich ins Vorzelt, wo wir einen kleinen Ventilator haben. Den schaltete er ein (und es war ziemlich laut) aber irgendwann kam er dann doch zurück ins Hauptzelt und letztendlich machte er sich mit seiner Wasserflasche nass und dann konnten wir endlich schlafen ;-) ^^

Heute Morgen war es dann eher umgekehrt. Jonas war ganz zufrieden aber mir selbst war zu heiß, sobald die Sonne aufging… Ich nutzte das dann, um ein paar Bilder vom Sonnenaufgang zu machen und dann suchten wir immer wieder Schattenplätze auf dem Grundstück, denn selbst um 6:30 Uhr ist es in der Sonne brennend heiß :p :D

Gegen 8:00 Uhr gab es dann Frühstück – für jeden zwei Sandwiches mit Ei und Tomate <33 Leider gab es auch noch jeweils ZWEI Lagen aus unzähligen Zwiebelstücken, die ich nach den ersten Bissen dann aussortierte und Jonas überließ^^

Also, an Tomaten habe ich mich auf der Reise gewöhnt und mag sie wirklich gerne aber Zwiebeln rufen noch immer Bauchschmerzen hervor und sind weiter „böse“ :D

Nach dem Frühstück wollten Sascha und Robby dann einen Roller für uns besorgen, damit wir zu den Wasserfällen fahren können aber leider kam Sascha erfolglos zurück.

Wir sind ja hier in einem richtig kleinen Dorf (nicht einmal Google Maps kennt den Namen :O ), das Dap Dap heißt. Es gibt hier ein paar Hütten mit ganz vielen Hühnern, eine Grundschule und joah. Das war es eigentlich auch schon^^

Als Gastgeber kennt Sascha aber jemanden, der seinen Roller verleiht und so fragte er dort nach aber die Roller waren heute alle schon in Benutzung :(

Ach ja – ich bin mir nicht sicher, ob ich das gestern erwähnt habe, aber erst seit zwei Wochen wird das Zelt bei booking.com angeboten, also sind Sascha und Robby noch ganz „frisch“ in dem Business. Wenn etwas nicht ganz so klappt, ist es ihnen sehr unangenehm aber für uns war die Sache mit dem Roller kein Problem :)

Wir verlängerten unseren Aufenthalt auf vier anstatt zwei Nächte und somit haben wir morgen oder übermorgen die Möglichkeit, das vielleicht ein Roller zur Verfügung steht^^ Vorhin hieß es, dass morgen früh um 7:00 Uhr ein Roller vorbeigebracht wird aber wir schauen einfach mal ;-)

Nachdem Jonas gefragt hatte, ob die beiden auch Schnorchel-Ausrüstung verleihen, hatte Robby gestern noch schnell ein Schnorchelset gekauft, das sie nun immer an Touristen verleihen können. Voll cool^^

Da es mit dem Wasserfall ja nichts wurde, beschlossen wir, einfach noch einen Tag am Strand zu verbringen – mit Schnorchel :)

Um 9:00 Uhr oder so gingen wir runter zum Strand und erst um 15:45 Uhr machten wir uns auf den Rückweg! :O

Die Zeit da unten geht aber erstaunlich schnell um! Ein paar Mal waren wir zur Abkühlung im Wasser aber mit Wind und im Schatten kann man es da einfach super aushalten!! <33

Wir dachten uns super kreative Spiele aus wie „versuch mal den Kiesel in das Loch X auf Fels Y zu werfen“ :D :D

Und, ich fand einige coole Muscheln und Steine, die mich begeisterten^^ Jonas machte an einem Baum ein paar Klimmzüge, um in Form zu bleiben und da wir noch Cookies übrig hatten, war alles tutti^^

Als wir dann schließlich wieder oben waren, wollten wir einmal kurz das Dorf erlaufen (was echt schnell geht, weil wir nur die Straße runtergingen, da es sonst hügelig und anstrengend wird :D :D ).

Sascha bot sich an, zusammen mit uns zum Nachbarn zu gehen, da dort ein kleiner Minimart ist. In einer Bambushütte gibt es dann Snacks, Brötchen, Duschzeug und was man halt sonst noch so brauchen könnte und es war super süß^^

Cool war auch das Grundstück an sich, wo total viele Hühner herumliefen. Auf einer Bank schlief die Frau, der das Haus gehört (der Laden ist nur ein weiteres Gebäude auf ihrem Grundstück. Sie wohnt halt da und verkauft etwas nebenbei) und als Sascha sie weckte, stand sie langsam auf und schloss den Laden auf.

Das nutzten direkt zwei der Hühner, um den Laden zu erobern :D :D

Es war schon ziemlich witzig, zusammen mit den Chicken in diesem kleinen, nach Tierfutter riechenden Laden zu stehen und dann auch noch Cookies zu kaufen^^ Die Frau war herzlich, der Preis super günstig und etwas schamlos machte ich auch ein paar Bilder, weil es sich einfach toll anfühlte, hier zu sein. Bei den echten Locals :p ;-)

Gestern hatte Sascha uns auch ein paar Storys über die Dorfgemeinschaft erzählt und es klang wirklich harmonisch :)

Wenn einer feiert, kommt das ganze Dorf (teilweise) uneingeladen vorbei und dann müssen halt alle Gäste bewirtet werden, egal wie viele es sind^^

An Weihnachten kommen die Kinder immer zu Sascha und er gibt ihnen Süßigkeiten. Als einzige Vorgabe hatte er sie darum gebeten, den Müll nicht einfach auf den Boden zu schmeißen und hatte extra einen separaten Mülleimer aufgestellt. Geklappt hat das aber nicht ;-)

Dann ist Sascha einmal mit dem Auto liegen geblieben. Es war schon dunkel, recht spät und so ging er zum nächsten Haus, wo noch Licht brannte. Die Leute ließen ihn ohne Misstrauen rein und gaben ihm sogar ihre eigene Schlafunterlage, sodass sie selbst auf dem Boden schlafen mussten.

Am nächsten Morgen halfen sie ihm, das Auto abzuschleppen und jaa. Auf dem Dorf hilft man sich halt ;-)

Jonas und ich stellten uns vor, was passieren würde, wenn in Deutschland jemand nachts an der Tür klingelt :D Erst einmal würden Deutsche wohl gar nicht aufmachen wollen und selbst wenn, würde man diesen Fremden nicht bei sich übernachten lassen, schon gar nicht im eigenen Bett ;-)

Na ja :)

Nach unserem Snack-Kauf gingen wir eben noch die Straße hinunter und sahen ähnliche Wohnhäuser/Hütten, Chicken und schließlich die Dap Dap Elemtary School. Die Schüler hatten gerade Schulschluss und waren total begeistern von uns Touris^^

Sie winkten und riefen „hello“, „merry christmas“ und „happy new year“ :D :D Sooo süß <333

An der Straßenecke kamen uns drei Fischer entgegen und sonst sah man auch niemanden. Von der dortigen „Klippe“ konnte man zu dem nächsten Strand hinunterschauen, der aber glaube ich auch wie bei uns kein Sandstrand ist sondern aus feinem Kies besteht. Der Anblick war aber ganz nett :)

Nach einer Viertelstunde war unsere Erkundung bereits abgeschlossen und es ging zurück zur Unterkunft, wo es eine Dusche und eine Ankündigung fürs Abendessen gab.

Es gibt wohl eine Art Wrap/Pfannkuchen mit Gemüse, Bratkartoffeln und Chili. Wir erwähnten, dass ich keine Zwiebeln esse und so werden die nicht in das ganze REINgemischt wohl. Mal schauen. Sie auszusortieren macht mir ja auch nichts aus ;-)

Jetzt gerade sitzt Jonas in der Hängematte und recherchiert für unsere Weiterreise und ich verteidige meine Beine gegen Ameisen :D

Wir sind hier halt draußen ;-)

Ich bin gespannt auf unsere nächste Nacht und hoffe, dass sie temperaturmäßig angenehm ist. Jonas ist bestimmt schon gespannt aufs Roller-Fahren, da er der Fahrer sein wird aber noch nie einen Roller gefahren hat :O

Morgen wissen wir mehr ;-)