trijotravel
vakantio.de/trijotravel

Letzer Tag in Antigua – wir haben es auf den Cierro geschafft!!! :O (Tag 205 der Weltreise)

Veröffentlicht: 28.03.2020

27.03.2020

Heute Morgen trafen wir Irving nicht auf der Dachterrasse zum Frühstück und so gab es auch kein längeres Gespräch.

Da wir also so „früh“ fertig waren, wollte Jonas es ein letztes Mal probieren, auf den Aussichtspunkt hoch zu laufen. Wir hatten ja schon 5 erfolglose Versuche gestartet aber es sah so aus, als ob die Polizisten erst ab 9:00 Uhr aktiv werden.

Da erst 8:30 Uhr war, gaben wir dem ganzen eine Chance, denn es war unser letzter ganzer Tag in Antigua :O

Bis zu den Treppen war es nicht weit und dort kamen uns nach und nach einige Jogger oder Hundebesitzer entgegen, die die Treppen von oben hinunterliefen. Das machte Mut! :)

So stapften wir den Hügel hinauf, immer damit rechnend, dass wir doch noch gestoppt werden (vielleicht kamen die Leute nur alle die Treppe RUNTER, weil sie zurückgeschickt worden waren?) :D

Doch dann passierte das Unglaubliche :p

Wir schafften es bis zum Aussichtspunkt und selbst dort oben war keine Polizei!!! Yay!!!

Dort oben steht ein Kreuz und man kann auf die Stadt hinunter blicken, was eine echt schöne Aussicht ist. Am meisten freuten wir uns aber eigentlich über die Tatsache, dass wir es überhaupt geschafft haben, nachdem wir ein paar Mal abgewiesen worden waren :D :D

Von diesem Aussichtspunkt aus ging es dann noch weiter den Hügel hinauf, vorbei an einer Pferd-mit-Reiter-Statue und dann irgendwann auf eine Straße, die in das nächste Dorf führt.

Jonas war in richtig guter Fotografier-Laune und so wurden Bäume, Aussichten und vor allem Kakteen abgelichtet. So einen trockenen Wald hatten wir schon länger nicht mehr gesehen nach dem ganzen Dschungel und Tropen ;-)

Nach gut 1,5 Stunden waren wir zurück im Hostel. Wir füllten das Formular aus, das wir für den Flug am Sonntag mitbringen sollen und dann ging es auf in die Stadt, um ein letztes Mal einzukaufen und um einen Transport zum Flughafen für morgen zu buchen.

Das erste Hostel, das wir für den Transport ansteuerten (das gleiche, bei dem wir vor zwei Wochen schon waren), hatte leider geschlossen und so liefen wir ein bisschen herum, bis wir schließlich eine Reiseagentur fanden, die geöffnet hatte, weil es auch ein Hostel ist <3

Sergio, der Besitzer, begrüßte uns freundlich und wies sich als guter Katholik aus, da er beim Notieren unserer Namen die biblische Verbindung fand ;-)

Da „Ann“ von vielen Nationen nicht verstanden wird, bin ich in Mittelamerika immer „Anna“ :p und, wie manche vielleicht wissen, ist das die Mutter von Maria, die Großmutter von Jesus. Sergio freute sich sichtlich darüber, dass ich so einen tollen Namen hatte :D

Als dann auch noch Jonas seinen Namen nannte, war Sergio ganz aus dem Häuschen^^ Er fragte Jonas, ob er wisse, woher sein Name komme und als Jonas den Kopf schüttelte (eher wegen Spanisch als wegen der Frage an sich), erzählte Sergio (ebenfalls auf Spanisch) dann die Geschichte von Jona im Walfischbauch und wie er ja schüchtern aber gleichzeitig beherzt und schlau war und jaa… Jonas sah nicht ganz so euphorisch aus wie Sergio aber es war schon eine echt witzige und coole Atmosphäre eigentlich ;-)

Der Transport ist für 13:00 Uhr bestellt und wir hoffen, dass der Fahrer unsere Unterkunft findet und dass er pünktlich ist, weil er ja um 16:00 Uhr wegen der Ausgangssperre wieder zurück in Antigua sein muss :O

Falls aus irgendeinem Grund dieser Fahrer nicht kommt, wird es knapp noch eine spontane Alternative zu finden :p Die Fahrt dauert pro Weg ca. eine Stunde, also wenn wir um 13:30 Uhr oder 14:00 Uhr noch wegkommen, wird es für den Fahrer schon eng :p

Wir hoffen einfach mal auf das Beste ;-)

Zum Mittagessen kochte ich mir Nudeln mit TomatenSUPPE. Die Saucen waren viel viel teurer und außerdem waren es große Gläser, die wir eh nicht leer bekommen hätten :D Aber die Suppe tat es auch und es war erstaunlich lecker :D

Den Rest des Tages gab es wie immer YouTube, Hysterie aus der Whatsapp-Gruppe und ein bisschen Sporti^^

Morgen heißt es dann schon Packen und wenn alles klappt, melden wir uns morgen Abend aus der Unterkunft am Flughafen in Guatemala City wohl zum letzten Mal auf dieser Reise aus dem Ausland :O

Krass, wie schnell das jetzt alles ging!