trieneaufreisen
vakantio.de/trieneaufreisen

Normandie: Die Steilküste und ein Ausflug nach Rouen

Veröffentlicht: 24.08.2020

Mittlerweile sind wir auf einem Campingplatz in dem niedlichen Ort „Veules-les-Roses“. Wie bereits auf unserem vorherigen Ausflug nach „Ault“ und „Beach of the Bois de Cise“ gibt es auch hier eine grandiose Steilküste zu bewundern. Auf Grund des immer noch teilweise stürmisch-unbeständigen Wetters, ist das Wasser so hoch, dass es den Strand verschluckt und in starken Wellen an die Küste spült.

Heute haben wir einen Ausflug in die Stadt Rouen gemacht, einem Tipp von Bernd (danke dafür), dem wir gerne gefolgt sind. Es ist für uns immer noch befremdlich, auch an der frischen Luft eine Maske tragen zu müssen, aber wie bereits in unserem vorherigen Beitrag geschrieben, gilt in Städten/Ortschaften eine Maskenpflicht, die auch von der Polizei kontrolliert wird (auch ohne würden wir uns natürlich daran halten ;0). An Tagen wie heute, wo es nur ca. 18 °C hat, geht es ja noch, aber wenn es zwischenzeitlich mal sonnig-warm ist, ist es wirklich unangenehm. Aber so ist das halt…

Wir haben euch wie immer ein paar Fotos zu unseren Touren rausgesucht. Viel Spaß damit.