trieneaufreisen
vakantio.de/trieneaufreisen

Herbst in Schweden – ups, aber es ist doch Sommer đŸ„Ž Campingplatzempfehlung: "ÅrĂ„shult Camping"

Veröffentlicht: 07.08.2020

Obwohl wir am Montag nach Schweden weitergereist sind, sind wir erst heute (Freitag) so richtig angekommen 😄

Bis heute waren es kĂŒhle Temperaturen, bis max. 15 °C (ungelogen tendenziell weniger), Wind, Wolken und teilweisem Regen 😏 Es hat sich also durchaus angefĂŒhlt wie Herbst. Somit sind wir schneller als gedacht, bereit ca. 700 km gen SĂŒdschweden gefahren. GefĂŒhlt die ganze Zeit durch eine Schneise im Wald (kaum Ortschaften, wenn dann kleine und kaum Einkaufsmöglichkeiten o.Ă€.), mit ab und zu mal einem See (wenn er durch die BĂ€ume zu sehen war ;o) und dort sind gleich zwei gute Dinge passiert!

Erstens, seit gestern Nachmittag ist es warm und sonnig und das in angenehmen Maßen 😎

Zweitens, wir stehen auf einem großartigen, individuellen Campingplatz. Auf Grund der Gestaltung des Campingplatzes, fĂŒhlt es sich viel mehr an, als wĂŒrde wir in einem Garten stehen, und zwar in einem liebevoll angelegten, aber nicht spießig-geschnörkeltem Garten 👌

Jeder Stellplatz hat eine Sitzgelegenheit sowie eine Feuerstelle, zu der es Feuerholz gibt und sie sind zumeist so angelegt, dass man seine PrivatsphĂ€re haben kann (es gibt aber auch welche, die so angelegt sind, dass man bspw. zu dritt mit Freunden stehen kann, was auch genutzt wird). Außerdem sind sie fĂŒr skandinavische VerhĂ€ltnisse (soweit wir das beurteilen können) eher großzĂŒgig parzelliert. Die ganze Anlage ist durchzogen mit kleinen Seen, so dass viele PlĂ€tze zusĂ€tzlich eine Terrasse am See haben. Außerdem gibt es auf der Anlage einigen Stegen und BrĂŒcken, die die Anlage verbinden. Bereits die Einfahrt ist sehr urig angelegt und selbst so etwas wie die MĂŒllentsorgung ist individuell gestaltet. Wirklich mit sehr viel Liebe zum Detail. Außerdem gibt es FahrrĂ€der zu leihen und auch bspw. ein Grill kann gestellt werden. Auch Triene gefĂ€llt es sehr gut, denn das Ganze ist eingebettet (wie sollte es anders sein) in einem Waldgebiet und so kann man vom Platz aus gute SpaziergĂ€nge machen.

Da es in Bezug auf unsere bisherigen Schwedenerfahrungen nicht viel zu berichten gibt und die Landschaft eher eintönig und ganz bestimmt nicht so sensationell wie in Norwegen ist (sorry, an alle Schweden-Fans, ganz bestimmt hat auch Schweden seinen Reiz 😉), haben wir euch diesmal hauptsĂ€chlich Fotos rausgesucht, mit denen wir euch „ÅrĂ„shult Camping“ vorstellen wollen (zu Beginn gibt es ein paar Impressionen unserer vorherigen PlĂ€tze).

FĂŒr alle die nach Schweden wollen, ein ernsthafter Tipp zum Übernachten (es gibt auch HĂŒtten zu mieten). Sollten wir euer Interesse geweckt haben, hier ein Link zur Homepage des Campingplatzes: http://www.arashultcamping.se/de/

Ach ja, der Platz kostet inkl. allem 250,- Kronen (also ca. 25,- €) pro Nacht. Es gibt sogar gutes WLAN (ist in Skandinavien ĂŒbrigens nicht Aufpreispflichtig und auch fĂŒr den Hund gibt es keine gesonderte GebĂŒhr. Bspw. in Deutschland ist beides teilweise unverhĂ€ltnismĂ€ĂŸig teuer). Einziger Negativpunkt, das Wasser hat eine brĂ€unliche VerfĂ€rbungen, die von einem hohen Eisengehalt herrĂŒhren soll. Es soll jedoch gefiltert und trinkbar sein und da wir nicht die einzigen auf dem Platz sind und es scheinbar allen gut geht, glauben wir das mal, trinken  (oder zum Kochen verwenden) werden wir es aber wohl nicht, das tun wir in SĂŒdeuropa jedoch auch nicht đŸ„Ž

Auf jeden Fall ein Grund noch lĂ€nger zu bleiben
 😁

Bernd
Wirklich toller Campingplatz. Triene und Thomas schauen sehr entspannt aus. Wir vermissen noch ein Bild von der entspannten Janina! Lasst Ihr wirklich die Lofoten usw. aus? Oder schwenkt Ihr nach Wetterbesserung nochmal Richtung Norden? Wir wĂŒnschen Euch in jedem Fall gute Weiterreise. Egal wo es hingeht! Birgit und Bernd

Karin
oh schön oh schön, bei den Bildern bekomme ich gleich Sehnsucht nach Schweden. Mensch da seid Ihr ja wirklich schon weit im SĂŒden. Schade schade mit den Lofoten, doch bei den Temperaturen verstĂ€ndlich. Hauptsache das Wetter stimmt jetzt fĂŒr Euch. WĂŒnsche Euch noch viele gemĂŒtliche PlĂ€tze

Janina
Ja, irgendwie ist es schade mit den Lofoten, aber so haben wir noch ein europĂ€isches Ziel fĂŒr spĂ€ter in unserem Leben ;0) Neben dem Wetter lag es wie gesagt auch an den noch zu fahrenden Kilometern, hin und zurĂŒck wĂ€ren das noch mal mind. 2.400 km gewesen! Das ist mehr, als von hier nach Frankreich, wo wir diesen SpĂ€tsommer/Herbst ja auch noch hin wollen (und weiter nach Spanien und Portugal, wenn Cornona uns lĂ€sst). Lieben Dank fĂŒr eure lieben Worte und herzliche GrĂŒĂŸe Thomas und Janina

Karin
Eigentlich habt Ihr das schon Richtig gemacht, denn die engen Tunnel wÀren nicht weniger geworden sondern eher mehr und das mit Eurem langen Fahrzeug. Hauptsache Ihr seid mit Eurer Entscheidung zufrieden. Hoffe Ihr habt es auch warm, wir laufen hier weg,uff, Winke winke