trieneaufreisen
vakantio.de/trieneaufreisen

Côtes-d’Armor: The House Between Two Rocks

Veröffentlicht: 04.09.2020

Gestern haben wir die andere Seite der Region um „Trélévern“ (dem Standort unseres Campingplatzes) erkundet.

Über "Le gouffre de Plougrescant" und "The House Between Two Rocks" bis nach "Trėguier". Erneut mussten wir auch in der Natur eine Maske tragen, so dass wir in "Trėguier" keine Lust mehr dazu hatten und die Stadt nur mit dem Smart erkundet haben (daher gibt es keine Fotos davon). Eine wirklich hübsche Stadt und eigentlich hätte sie mehr Aufmerksamkeit von uns verdient! Am Hafen haben wir ein Picknick gemacht und sind dann zurück zum Campingplatz.

Gestern hatte uns die Sonne wieder verlassen und Wind+Wolken waren zurück 🙄 Zum Glück war es dabei nicht ganz so (A....)kalt. Tagsüber hat es zwar ab und zu getröpfelt, aber der Regen kam erst in der Nacht.

Mit dem Wohnmobil ging es daher heute Landeinwärts, quer rüber, bis nach „La Trinité-sur-Mer“ (bei Carnac). Somit also in die südliche Bretagne, mit der Hoffnung auf wärmeres Wetter.

Gleichzeitig von ca. 18 ° C bis zu 25 °C 😎 Nachdem wir uns auf dem Campingplatz bzgl. Stellplatzgröße verschätzt hatten 🤪 und alles umdisponieren mussten (u.a. den Hänger noch mal quer über den Platz schieben), kamen wir bei der Wärme richtig ungewohnt ins Schwitzen 😊

Nach einer Erfrischung und Kaffee+Kuchen, haben wir einen längeren Spaziergang gemacht. Hier führt ein Weg einmal um die Bucht herum, am Wasser entlang, wirklich super (nicht nur für Triene) 👍

Die nächsten Tage werden wir dann die Gegend erkundet...