traveltogether

Los Naranjos

Veröffentlicht: 05.11.2023

04.11.23

Die Nacht haben wir leider nicht in unserem schönen Bungalow verbracht. Durch einen Stromausfall gestern Abend hat man einen

Generator angeschmissen der genau neben unserem Bungalow angebracht ist. Wir saßen auf der Terrasse und der Lärm und Gestank nach Diesel wurden unerträglich. Auf die Frage, was das sei, wurde uns gesagt, dass die Pflanzen so riechen, bis endlich Kontakt zum Chef aufgenommen wurde.

Für die Nacht wurde uns ein Zimmer im Nachbarhotel organisiert, was ziemlich kompliziert war. Kein Meeresrauschen oder Meerblick mehr, dafür Regenwald und nicht so gute Stimmung.

Irgendwie haben wir Pech mit unseren Unterkünften, oder das ist normal in Kolumbien.

Im ersten Hotel Schimmel und Muff, im ersten Strandhotel hat es nachts reingeregnet und es gab nur kaltes braunes Flusswasser zum Duschen. Dann dachten wir, dass wir etwas hochwertiger gebucht hätten und haben auch eine kalte Dusche, ständig Handwerker im Zimmer, die die Wand aufklopfen um eine neue Klimaanlage einzubauen und jetzt auch noch der Lärm und Gestank von einem Generator und ebenfalls nur eine kalte Dusche 🚿

Es ist hier im Ort wohl eine Stromleitung defekt und der Generator neben unserm Bungalow versorgt jetzt die Hotels. Ein Reparaturtrupp ist wohl unterwegs, aber ob das heute noch repariert wird ist unklar.

Sehr, sehr schade, wir hatten uns so auf entspannte Tage hier gefreut.

Aber erst einmal Frühstück. In den Bergen hatten wir Kolibris beim Frühstück, hier fliegen Pelikane vorbei.

Breakfast

Am Nachmittag, oh Wunder geht das Aggregat auf einmal aus und wir hoffen, dass es auch so bleibt.

Heute hat es den zweiten Tag in Folge nicht geregnet und wir sehen Krokodile und Berge am Fluss zum Sonnenuntergang.

Da die Wellen heute ziemlich hoch sind, sind heute auch jede Menge Surfer auf dem Wasser.

Abends erleben wir ein Gewitter und Wetterleuchten , das jedes Fernsehprogramm ersetzen kann.

Ein relaxter Tag am Meer und am Pool geht zu Ende.

Morgenstimmung

Am ersten Tag hat man uns auf die Ohrstöpsel am Bett hingewiesen, die wir belächelt haben. Heute Nacht brauchen wir sie aufgrund der heftigen Wellen aber beide🤣