travelbuddies

Von Jakarta nach Yogyakarta

Veröffentlicht: 01.06.2018

Hallo Indonesien

Wir sind in Jakarta gelandet und gleich zu unserem Hostel, dass in dem untouristischsten Viertel in komplett Jakarta war. Leider war vor ein paar Tagen ein Terroranschlag, man konnte die angespannte Stimmung spühren. Unsere Hostelgirls haben uns nach 22:00 Uhr garnicht mehr rausgelassen. :) Angi musste zum Friseur, was eine sehr lustige Angelegenheit wurde. Von außen sah es aus wie eine kleine Pferdebox und drinnen saß ein Herr mit seinem Whisky, der uns ansah so nach dem Motto, was wollt ihr jetzt hier? Die Frisöse an sich haben wir beim beten gestört :) Sie  war völlig überfordert, dass sie die Haare rasieren soll. Nach ner halben Stunde und 5 Selfies mit uns später war das Wunder dann auch vollbracht. Am nächsten Tag sind wir mit dem  Zug weiter nach Bandung gefahren. Eigentlich wollten wir dort 2 Tage bleiben, leider war unsere Unterkunft so dreckig, inklusive riesen Käfer im Bad, und einer Stadt komplett dem Ramadam verfallen (kein Essen, etc), deswegen sind wir am nächsten Morgen um 5 Uhr mit dem ersten Zug weiter nach Yogyakarta gefahren. Die Zugfahrt an sich ist schon ein landschaftliches Highlight.

Die Stadt Yogyakarta ist ein kleines Highlight an sich. Alle Menschen sind super freundlich und lachen einen ununterbrochen an. Unser Hostel war super, der Hostelguy Tommy war super. Tommy is all you need. Er besorgt alles :) Wir haben uns einen Roller ausgeliehen und und sind mit dem einmal komplett durch die City gedüst, vorbei am Sultan Palast, Watercastle und Einkaufsstraßen. Wir weißen Touris waren aber die eigentliche Attraktion.  Jeder wollte ein Selfie mit uns :) Wir haben uns schon überlegt ob wir Autogrammkarten verteilen sollen oder einen Hut aufstellen, da wir ca 20 Interviews gegeben haben:) Uns hat es dort so gut gefallen, dass wir gleich noch ne Nacht verlängert haben :)

Lydia
Sind doch schöne Erlebnisse :) Frische Kokosnuss und kleine Fledermäuse D)