tour-de-france-ohne🚲
vakantio.de/tour-de-france-ohne

Au revoir Cassis-Bonjour Sète

Veröffentlicht: 02.10.2021

Samstag Morgen: jetzt hieß es tschüss sagen. Wir haben das Ritual kurz und schmerzlos vollzogen. Wir haben ja noch unsere 3 sprachige WhatsApp Gruppe 😂

Verabschiedet wurde ich mit: „oh nein, wer kocht jetzt, wer öffnet das Bier und den Wein am Strand?“ Habe ganz vergessen zu erwähnen, ich wurde als der Flaschenöffner gekürt. Die starken Jungs haben ihr Bier am Strand nicht aufbekommen, ich bin Meister im Bier an der Hafenkante öffnen. Warum keiner den Wein aufbekommen hat, ist mir ein Rätsel, wir hatten immer das passende Werkzeug dabei. 🔨🗡🪓 In lebenspraktischen Dingen bin ich sehr gut, meine Defizite liegen woanders, aber kein Problem, ich überlebe mit meinen Qualitäten zumindest mal.

Mit Anja aus Berlin bin ich noch von Cassis nach Marseille gefahren, sie ist dort geblieben, für mich ging es weiter nach Sète. Aus dem Zug gab es noch ein Selfie von uns für unsere trilinguale WhatsApp Gruppe.

Angekommen in Sète, tata, bin ich gleich in die richtige Richtung gelaufen 😊. Das Hostel ist kein Vergleich zu Cassis, zwar sehr schön, aber auch sehr groß und dadurch ein bisschen anonymer. Aber kein Problem, ein bisschen Erholung von dem Freizeitstress tut auch mal gut.

Tja, von wegen, um 20:30 Uhr ging es noch los mit 2 Mädels den Abend ausklingen lassen. Da habe noch die volle Dröhnung Französisch bekommen und bin danach total fertig in mein Bett gefallen.

Sonntag wurde erstmal Waschtag der eingeläutet, hier gibt es zu meiner großen Freude einen Waschsalon. Schluss mit waschen am Fluss (ok, es war das Spülbecken, aber das Ergebnis ist ähnlich). Das ein oder andere Kleidungsstück hatte es echt nötig, so langsam konnte man das ein oder andere Teil hinstellen. Ja, auch beim Thema Klamotten wird man entspannter, ab einer gewissen Zeit wird der Geruchstest eingeführt (schnüffeln und für geht-noch befinden)

Aber es geht einfach nichts über frisch gewaschene Wäsche 🥰überglücklich, mit der Nase in der frischen Wäsche bin ich zurück ins Hostel, kleiner Ortskontrollgang, musste für Sonntag reichen.