tour-de-france-ohne🚲
vakantio.de/tour-de-france-ohne

Tag 6 Cassis

Veröffentlicht: 30.09.2021

Freitag, letzter Abend in Cassis 😕, es ging auf den Cap Canaille , von dort aus hat man eine super tolle Aussicht auf Cassis und das Meer. Zudem lässt sich von dort oben der Sonnenuntergang richtig gut beobachten. Nachdem ich schon von unten von meiner heißgeliebten Strandposition des Berges sehen konnte, war mir klar, es wird kein romantischer Abendspaziergang 🙈.

Um 17:15 Uhr war Abflug im Hostel, es haben sich immer mehr angeschlossen, zum Schluss waren wir eine Reisegruppe von 8 Personen.

Zuvor habe ich noch schnell für die Mannschaft ein paar Pfannkuchen gezaubert, sie haben es sich so sehr gewünscht, kleines Abschiedsgeschenk.

Bepackt mit Proviant und natürlich einer Flasche Wein ging es auf den Cap Canaille. 6 km bergauf, fluchen war erlaubt und auch in allen Sprachen 😂(ich sage jetzt nicht welche Ausdrücke ich den Franzosen beigebracht habe😊)

Oben angekommen war es einfach traumhaft, aber auch ein bisschen angsteinflößend, es ging ordentlich runter an der Kante.

Die Reisegruppe hat gleich das gesamte Proviant ausgepackt und ein tolles Buffet gezaubert und damit gleich mal den halben Berg in Beschlag genommen. Sehr zum Leidwesen der Pärchen die eher einen romantischen Abend geplant hatten, statt neben einer Horde aufgekratzter zu verbringen. Tja, so ist es an den Touriattraktionen, es taucht immer einer auf der nervt. Aber sie finden bestimmt noch einen ruhigen Abend, wir sind ja erstmal wieder weg aus Cassis.

Leider war es dann nichts so richtig mit dem Sonnenuntergang, es zogen noch Wolken auf. Wir hatten trotzdem massig Spaß und der Ausblick war genial. Als die Sonne weg war, ob hinter den Wolken oder wirklich schon untergegangen, haben wir den Rückweg angetreten. Mit Lagerfeuermusik im Gepäck sind wir den Berg wieder runtergestolpert, es war schon etwas finster.

Den Abend haben wir noch gemeinsam auf der Terrasse ausklingen lassen, wir waren zu fertig für den Strand (man glaubt es kaum).

Keiner wollte an morgen denken, große Abreise, aber geheult wird erst morgen 🥲