thetimeofmylife
vakantio.de/timeofmylife

Runyon Canyon - Wandern bei gefühlten 100 °C

Veröffentlicht: 30.07.2017

Am Sonntag wagten wir als Abschluss und sportliches Highlight unseres LA-Aufenhaltes eine bei den Einheimischen und den Touristen beliebte Wanderung zu einem Aussichtspunkt namens "Runyon Canyon". Nachdem ich am Samstag bereits 3 Stunden im Sommerkleid und den Converse-Schuhen durch die Stadt spaziert war und danach recht k.o. war, wählte ich heute ein sportlicheres Outfit mit guten, atmungsaktiven Fasern (es lebe The North Face) und meine bequemen Adidas Ultra Boost Schuhe mit den Continental™-Sohlen (Schleichwerbung 😀).  Obwohl es erst 8 Uhr am Morgen war, lief der Schweiss bereits in Strömen. Laut Google Maps sollte der Weg zum Park etwa 75 Minuten betragen - Steigungen inklusive! Wir zweifelten bereits, ob wir danach überhaupt noch die Energie haben würden, den Hügel zu erklimmen!

Einmal im Park angekommen, befanden wir uns dann in einer Waldbrand-Hochrisikozone: ausgedörrte Büsche und Sandboden. Und es war kein Schatten in Sicht! Während wir mit der Hitze kämpften, spazierten die Amis mit ihren vielen Hunden zumeist ganz gemütlich den Hügel hoch. "Was die können, können wir auch", dachten wir uns und wurden danach mit einer wunderschönen Aussicht über ganz LA und die Hollywood Hills belohnt.

(A propos hitzeresistente Amerikaner: Mehrere Uberfahrer haben uns gefragt, wie es uns hier gefalle. Wir antworteten häufig, das Wetter sei super, sehr warm/heiss, was von den meisten mit einer Bemerkung à la: "Na ja, es ist im Moment eigentlich gar nicht heiss", "In Nevada und Texas ist es viel heisser" quittiert wurde. Ach so, ja dann haben wir nichts gesagt 😊)

Nach zwei Stunden Workout auf leeren Magen waren wir sehr hungrig und bestellten einen Uber zum "Joey's Café", wo wir leckere Chilaquiles orderten.

Der Tag war noch jung und wir hatten noch einiges vor, da Sabine am nächsten Tag zurück in die Schweiz reiste. Wir checkten die neu eröffnete Westfield Century Mall, in der wir letzte Woche nur kurz gewesen waren, noch genauer ab und statteten danach dem Shopping- und Entertainmentkomplex "The Grove" einen letzten Besuch ab, um dort von der "Half Price"-Aktion in der Cheesecake Factory zu profitieren und nochmals ins Kino zu gehen. Dieses Mal schauten wir uns "Wonder Woman" an.

Ich werde mit der Reisegruppe am 22. August nochmals eine Nacht in LA verbringen, Wiedersehen macht Freude.

Zuerst reise ich nun aber eine Woche alleine , ich fliege heute nach Jackson Hole und erkunde von dort den Grand Teton Nationalpark und den Yellowstone Nationalpark. Da freue ich mich schon riesig drauf!