thetimeofmylife
vakantio.de/timeofmylife

Von Key West zurück nach Miami

Veröffentlicht: 31.07.2018

Am Dienstag standen wir früh auf, um das Auto rechtzeitig in Miami zurückgeben zu können. Uns stand eine dreistündige Fahrt bevor. Zunächst frühstücksten wir bei ihop (neu gelernt: das steht für "international house of pancakes 😂) und konnten dann ohne jeglichen Stau gemütlich bis zum Flughafen fahren. Unterwegs stoppten wir einmal zum Tanken, wo ich wieder über die unglaublich günstigen Benzinpreise staunte: Ein voller Tank kostet hier 34 Dollar, die Gallone zwischen 2.50 und 2.80 Dollar, was also einem Preis von ca.70 Rappen pro Liter ergibt. Crazy! Kein Wunder, hat hier jeder ein Auto! (Dazu noch eine Anekdote: Beim Recherchieren des Fahrtwegs in die Sawgrass Mills Mall stellte ich fest, dass der Weg am frühen Abend mit dem Bus länger gedauert hätte als zu Fuss! 5 Stunden versus 7 Stunden 😂 Auch von einem freundlichen Uber-Driver erfuhren wir später, dass der ÖV in Florida eine Katastrophe sei, man warte manchmal eine Stunde oder länger auf den Bus...phu!!)
Aber zurück zur Fahrt: Die Autoabgabe war wieder genau so unkompliziert wie das Abholen...alles war sehr gut angeschrieben und die ca. 10 Autovermiet-Firmen waren schön auf drei Stockwerke verteilt. Wir fuhren rein, ein Mann las den elektronischen Code am Auto ab, gab mir eine Quittung und das war's. Kein Anstehen, nix 😀😀100 Punkte für National Car!
Am Flughafen Miami checkten wir zuerst die "Chicken Fries" für 1.69 Dollar im Burger King ab, die nicht so viel Geschmack hatten. Danach brachte uns ein Uber zum Hotel, wo wir leider noch eine Stunde aufs Check-In warten mussten. Wir erhielten aber immerhin ein Glas "Champagner" (ich bezweifle, dass es sich um Champagner handelte, das schmeckte eher nach Fusel-Prosecco 😂). Am Nachmittag checkten wir noch die Läden in der Umgebung ab und assen etwas bei Starbucks. Ich war hundemüde, konnte aber aufgrund der vielen Partygäste rund um unser Hotel kaum schlafen 🙈
Am Mittwoch fuhren wir mit dem Uber zur "Aventura Mall", einem grossen Einkaufszentrum, wo wir schon 2014 gewesen waren. Die Fahrt dauerte wegen Strassenarbeiten statt 30 Minuten fast 1.5 Stunden 🙈 Wie ausgehungerte Löwen assen wir dort ein etwas trockenes Mandelgipfeli (0 Punkte, nächste Woche hole ich mir wieder eins bei Benny's Bio Panetteria in Bremgarten 😂)
Da ich wusste, dass mich in der ShoppingMall nicht so viele Geschäfte interessieren würden, marschierte ich in der brütenden Hitze zu meinen etwa 15 Minuten entfernten Schnäppchenläden Marshalls und Nordstrom Rack. Natürlich traf ich ausser einer Frau mit Hund und einem Mann, der auf den Bus wartete, keine Menschenseele auf dem Trottoir an, denn wer geht in den USA schon zu Fuss?! 😂
Ich blieb dort einige Stunden und kehrte dann zurück in die Mall, wo mich wieder sehr willkommene frostige Temperaturen empfingen. Leider kündeten sich bei mir dann langsam Kopfschmerzen an, welche sich bis am Abend zu einer (zum Glück nicht sooo schlimmen) Migräne entwickelten. So konnte ich das Abendessen in der Cheesecake-Factory gar nicht geniessen, denn es wechselten sich minutenweise gute Phasen mit "mir ist schlecht" und "ich fühle meine Zähne nicht"-Phasen ab (Migräne, du bitch!) Wir nahmen das Dessert dann in der Hoffnung auf spätere Besserung "to go" und fuhren zurück ins Hotel, wo uns eine unschöne Überraschung erwartete: Klimaanlage aus! Hallo Sauna! Ein freundlicher Mann versuchte etwas zu reparieren, schaffte es aber nicht und bot uns dafür ein Zimmer zwei Stockwerke höher in der "Ocean-View-Suite" an. Nice! Mir war aber zu diesem Zeitpunkt alles recht, hauptsache ein Bett, Ruhe und kein Licht! Ca.drei Stunden später war ich wieder fit und zog mir um 23 Uhr dann doch noch den ziemlich sauren "Key Lime Cheesecake" rein.

Am Donnerstag frühstückten in einem Restaurant mit einem witzigen Namen und einem interessanten Konzept: Es heisst "Bacon Bitch" und die Dishes heissen dort "Bitches" 😂
Wir checkten noch einige Shops ab und assen dann in einem mexikanischen Restaurant, das uns empfohlen worden war. Es war sooooo lecker, aber wie so häufig viel zu viel!