thetimeofmylife
vakantio.de/timeofmylife

Von Fort Lauderdale nach Key West

Veröffentlicht: 29.07.2018

Am Sonntagmorgen begann unsere lange Fahrt nach Key West. Laut Navigationsgerät sollte sie ca. 3 Stunden dauern, aber mit allen Stopps waren wir von 10 Uhr bis 17 Uhr unterwegs. Wir frühstückten zunächst bei Denny's in Hollywood, wo wir von der freundlichsten Kellnerin aller Zeiten bedient wurden. Das Frühstück war köstlich! Ich bestellte ein Omelett, das mit Steak, Zwiebeln, Peperoni, Pilzen und Käse gefüllt war. Dazu wurde Rösti und Toast serviert. Yummyyyyy! Der nächste Stopp war bei bei unserem Lieblings-China-Food-Restaurant Panda Express in Florida City, wo wir etwas für's Abendessen mitnahmen. Bis hierhin hatte es ca. zwei Stunden in Strömen geregnet. Man sah nur gerade bis zum vorderen Auto, alles andere war weiss-grau. Aqua-Planing! Gruuuuusig!

Ungefähr eine Stunde später hielten wir noch bei Dunkin Donuts. Auch der heutige Donut war wieder phänomenal! Danach fuhren wir noch zwei Stunden und ganze 222 Meilen geradeaus. Das Gute daran: Man konnte sich nicht verfahren 😁 Die Strecke erfüllte aber unsere Erwartungen nicht: Nach der Google-Recherche hatte ich mir eine schönere Aussicht (mehr Meerblick) auf der Autobahn vorgestellt. Etwa 3/4 der Strecke sah man aber einfach Bäume zu beiden Seiten der Strasse. Nur am Schluss der Strecke war das Meer sichtbar. Häufig stank es aber dann extrem eklig nach Kloake oder was auch immer... Erfreulicher war dann die Ankunft im "Perry Hotel" an der Shrimp Road 😁 in Stock Island, 10 Minuten vom Zentrum von Key West entfernt. Es ist wunderschön und wir hatten ein riiiiesiges und modernes Zimmer! Ich ruhte mich kurz aus und dann fuhren wir noch einmal kurz zu ein paar Shops. Wieder zog ein Gewitter auf. Ich habe noch nie so viele Regentage in Amerika erlebt!
Am Montag schliefen wir aus und fuhren gegen Mittag ins Zentrum von Key West, wo wir etwas assen und die "Hauptstrasse" anschauten. Es war aber unerträglich heiss, sodass wir nach drei Stunden zurück ins klimatisierte Zimmer wollten und den Rest des Tages den Pool genossen.